Aktuelle Restspielzeit

Ich suche nach einer Möglichkeit die aktuelle Restspielzeit eines Titel im Videostream sekundengenau immer anzuzeigen.

Wie kann man das machen. Habe mir das mit dem logging schon mal angeschaut. Aber anscheinend gibt es nicht das richtige dort oder ich bin zu… es zu finden

Hallo, sei gegrüßt.
Hast zur Zeit eine Demo-Lizenz (trial) oder wie ist dein Eintrag unter “Lizenznummer” im Profil zu verstehen?
:thinking:

Über deine Frage muss ich mal 'ne Runde grübeln, das habe ich spontan nicht parat.
Videostreaming mit Musik, hui… wenn die GEMA-gelistet ist, ist das aber ein teures Vergnügen. Respekt!

Ich bin gerade mit dem Handy online und habe die Lizenznummer nicht zur Hand gerade.

Wir bezahlen GEMA und GVL und haben auch mit Landesmedienanstalt schon Kontakt zwecks Lizenzierung.

Wenn man den Titel abspielt dann sieht man ja im Deck auch die Restlaufzeit. Vielleicht gibt es da ja schon ein Skript was man dann weiter verwenden kann.

[OT]
Alles super - aber als ich mal gesehen habe, welchen Tarif die GEMA für Videostreaming mit Musik (Tarif VR-OD 10) im Vergleich zu reinem Webcasting (nur Audio) aufruft, da hat’s mich erst mal amtlich geerdet.
Daher auch: Respekt! Das muss man erst mal stemmen wollen. Coole Sache von dir. :sunglasses:
Aber das nur am Rande.
[/OT]

Wegen der Lizenznummer meldest du dich später einfach in Ruhe, okay? :wink:

Darf ich neugierig sein? Wozu soll das gut sein?

Seriennummer habe ich jetzt eingetragen

Cool, danke.
Konnte dich in der Gegenprüfung einfach nicht finden - jetzt ist alles super.

Jetzt mal zur Übergabe der Restspielzeitanzeige an den Videostream. :thinking:

Mal nur so Gedanken um das irgendwie einzuordnen …
Als Video noch analog auf Bändern gespeichert wurden, wurden Laufzeiten, wenn überhaupt, vom Abspielgerät am Monitorausgang eingeblendet. Oder vom Videomischer ins Bild gestanzt.
Dieser Logik folgend, müßte dann doch der Videoplayer für die Zeitsignale und das Einblenden sorgen?
Oder kann mAirLite Videos spielen? Also so richtig mit Bildausgabe?
Wenn nicht, woher und warum soll mAirList das Zeitsignal von einem Video haben?

Oder geht es hier um einen vorhandenen (z.B. Gaming) Stream, zu dem dann ein Musikprogramm von mAirList läuft?

Ich habe das andersherum verstanden:
mAirList soll die Variable über das logging ausgeben (nicht: aufnehmen), damit dieser Wert in den Videostream eingeblendet wird, z.B. über OBS Studio.

Ich kenne mindestens einen Webradiosender, dem die Wiedergabe über Videostreaming wichtiger ist als der eigentliche Audio-Stream (man merkt es an der Moderation). Das hat mit Gaming alleine nicht (mehr) unbedingt was zu tun.

Es soll per Logging die Zeit ausgeben werden die man dann im OBS Studio einbinden kann.
Problem ist ja das die Datei sich immer sekundlich aktualisieren muss. Und leider gibt es bei der Logging Einstellung mur die Optionen unter Filter “Beim Starten” oder “Beim Stoppen” eines Elementes

Was du bräuchtest, wäre eine EOF-Ausgabe, bei der sich der EOF-Wert dynamisch an die Länge des Titels anpasst (oder man wählt den Zeitraum groß genug).
Aber wie man das abgreift, weiß ich leider nicht.

Wie soll das denn in OBS Studio? Als Texteinblendung oder als picture in picture mit transparentem Hintergrund?

Als Texteinbleidung soll das dann eingebunden werden.

Ich habe gedacht das es Irgendeine Virable gibt, weil im Deck wird ja auch die Restlaufzeit angezeigt

Ja klar - im Player, in der Playlist, ist ja alles richtig. Nur ist es nicht gerade sinnhaft, so etwas zu loggen.
Bitte bedenke, dass wiir uns hier immer noch im Radiobetrieb befinden, mit dem Fokus auf den professionellen Betrieb. Der Privatanwender profitiert davon, aber wozu könnte man das sonst brauchen, außer in dem von dir geschilderten Fall?

Das hatten wir alles schon.