Aktivierte Funktionen

Ich bin gerade dabei, die Wahlmöglichkeiten bei “Aktivierte Funktionen” ein bisschen zu erweitern, so dass man gezielt bestimmte Features deaktivieren kann. Aktuell habe ich hinzugefügt:

• Kontextmenü des Verzeichnis-(baum-)browsers
  • “Optionen”, “GUI-Optionen” und “Fortschrittbalken” im Kontextmenü der Playlist
  • “Optionen”, “GUI-Optionen” und “Fortschrittbalken” im Kontextmenü der Player

Was fällt euch noch ein?

Genial!
Frage: ist in der Playlist die Deaktivierung gewisser Kontext-Optionen auch bei markierten Elementen möglich? Z.B. ‘Element-Optionen’.

Ja, ich kann beliebige (Unter-)Menüs deaktivieren. Allerdings nur global, und ohne die Möglichkeit, weitere Bedingungen anzugeben (“nur wenn…”).

Die möglichen Deaktivierungen auch auf diese Unterpunkte im Kontextmenü anzuwenden grenzt an Admin-Möglichkeiten von Zenon & Co.! Meines Wissens gibt’s da auch keine ‘if-then’-Abfragen. :wink:

Bei den meisten Sachen sollte es sogar möglich sein, sie temporär durch die Angabe eines admin-Passworts wieder zu aktivieren und danach wieder zu sperren. (Weil die Abfrage der aktivieren Features erst in dem Moment passiert, wo das Menü geöffnet wird.) Die Möglichkeit werde ich beizeiten auch schaffen, aber nicht jetzt sofort.