Aktion und Aktion bei Element-Wechsel (->"News")

Hallo liebe mAirlist-Gemeinde
,
ich möchte gerne über mAirlist (serverseitig) alle 2 Stunden Nachrichten laufen lassen zur vollen Stunde - dieses kann ich ja über die Eventplanung einbauen (Einfügen, FadeNext).

Ich arbeite mit der sc_trans V2, es gibt da mehrere Prioritäten, die Nachrichten sollen eine höhere bekommen. "enn die Nachrichten anlaufen (mit “Vor-” und “Abspann”), soll ein Encoderwechsel via Script auch durch die Eventplanung durchgeführt werden zu einem Encoder mit höherer Priorität.

Dabei stellt sich mir dann folgende Frage:
Ist es möglich, die Player so zu überwachen, dass, sobald ein anderes Element nach dem “Newsblock” (der als Element News gekennzeichnet werden soll) im Player durch die Automation gestartet wird, ein Script ausgeführt werden kann (Encoderwechsel.) Ich meine, mal im Forum etwas vom “Heartbeat” gelesen zu haben, aber habe mich nicht näher mit befasst (kaum Programmierahnung…)

weshalb so umständlich ? wozu der encoderwechsel ?
das ganze geht doch einfacher über event - zur vorgegeben zeit (auch fixzeit möglich) die datei in die playliste laden und abfeuern ?
die prio’s beim sc sind doch gedacht um einzelen teammitgliedern z.b. unterschiedliche rechte zugeben,
beispiel
bewerber stufe 1
teammitglied stufe 2

sollte ein bewerber mist machen kann er durch jedes teammitglied durch connecten vom stream geschubst werden :smiley:

Naja, es ist auch schon so gedacht, damit auch die Übergaben leichter sind. Als Moderator wird man dann automatisch vom Stream “geschubst” und der nächste kann dann von mAirlist “übernehmen” - zumal es ja immer mal wieder “Modis” gibt, die es mit den Nachrichten nicht so ganz auf Reihe kriegen bzw. kriegen wollen :wink:

Momentan ist es bei uns so, dass mAirlist mit Prio 1 (niedrigste) eingestuft ist, Probe-Moderatoren & Gast-Moderatoren 2, Team 3, Aufgezeichnete Sendungen via mAirlist (Event) 4, Admins 5.