Aktion bei Stille Erkennung

Hallo,

ich habe ein Frage, ich verstehe etwas bei den Stille Erkennung Aktionen nicht.

Ich habe bei “Aktionen bei Stille” eingetragen, dass der Encoder getrennt werden soll und das dann eine Email geschickt wird.

Weiterhin ging ich davon aus, dass ich dann bei “Aktionen bei Wiederherstellung” auch eintragen muss “Encoder verbinden” und dann eben auch eine Email dazu verschicken.

Es ist aber so, dass es ausreichend ist, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Ist das korrekt so?

Viele Grüße
Martin

Der Encoder verbindet sich nicht automatisch neu.

Wenn du möchtest, dass er das tut, sobald wieder ein Signal anlegt, musst du das auch als Aktion bei Wiederherstellung hinterlegen.

ja, das macht auf jeden Fall Sinn und so hatte ich das auch verstanden.

Dann muss ich aber hier an unserem Sendeplatz ein anderes Problem haben, denn aktuell verbindet sich der Encoder autmatisch wieder, sobald ich die Stille dann beende, indem ich z.B, einen Song starte, obwohl ich eben genau die Aktion nicht eingerichtet habe (Siehe Screenshot).

Zusatzinfo: mein Vorgänger hatte das mal so eingerichtet, mit einer “WIeder verbinden Aktion”. Das habe ich ganz bewusst gelöscht, weil ich das “Wieder verbinden” selbst auslösen will und nicht autoamtasich. Irgendwie hat das Löschen aber nicht gereicht.

ich hab den Fehler gefunden.
Es gab noch eine andere aktivierte Stilleerkennung.
Die hing allerdings an einem deaktivierten Endoder dran, daher hatte ich das nicht durchgeschaut.
Sorry, mein Fehler.

1 Like

Moment, das klingt spannend:

Der Encoder selbst war zwar :black_square_button: deaktiviert, aber in ihm lag eine :negative_squared_cross_mark: aktivierte Stille-Erkennung, die dir reingrätschte?

Das sollte ich Torben noch mal vorlegen.
Gut zu wissen, auch mal nach solchen Fehlerquellen zu forschen.

1 Like

ja, exakt so war es
erst als ich im deaktiverten Encoder die dort aber aktive Stillerkennung rausnahm, war das verhalten sauber