Streiche mal das 0x
und schau mal in Dein Script Schnipsel.
MidiOut(1, 90, 03, 7F);
Kommt Dir da was bekannt vor?
Ich hatte mich da nicht tiefer eingelesen, nur geschaut ob es was gibt.
Wenn ich aber der Anmerkung folge
The LED change state command is the same as the Note On message sent by the MidiMix when a channel 0 button is pressed.
Dass Du tatsächlich den gleichen Datensatz zurück schickst um die LED zu schalten, wie den der beim Druck auf den Knopf vom Midi-Mix gesendet wird.
Problematisch wird es dann mit dem gezielten ein und aus schalten. Weil
Send any value to toggle the button’s LED
und die weiterführung aus dem ersten Zitat
Other Akai products also support using the 0x80 to turn off an LED, but the MidiMix does not appear to understand that.
Also jedes mal wenn Du irgend einen Wert an die LED schickst toggelt sie ihren Status. Du kannst also nicht gezielt einen Befehl für an und einen für aus schicken. Das ist ziemlich bescheiden um das in einem Script zu verpacken. Zumal ja offensichtlich schon ein toggle passiert, wenn Du den Button drückst, ohne dass von der Software etwas zurück kommt.
Du müsstest also innerhalb von Deinem Script sämtliche Player Stati, die Du benötigst abfangen und quasi einen parallelen Prozess laufen lassen, der sich gemerkt hat auf welchem Status die LED gerade steht und auch berücksichtigt, dass der Status toggelt, wenn Du auf den Knopf drückst.
An der Stelle bin ich Scripttechnsich leider total raus. Wieder mal eine selten dämliche Hardwareimplementierung, wo man sich fragt, welcher überbezahlte Ingenieur das verbrochen hat. Das ergibt für mich noch nicht einmal Sinn, selbst wenn man es nur auf Ableton ausgerichtet hat.
Ganz ehrlich, falls noch möglich, gibt das Ding zurück.