Airence Talk Timer

Ja, das mit der 2019er Edition habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, das scheint mir aber keine grundlegend neue Entwicklung zu sein, sondern die alte Platform wurde mit ein paar neuen Funktionen aufgehübscht. Um hier in der Rotlicht Logik die gleiche Funktionalität zu implementieren wäre vermutlich eine deutlich weitreichenderer Entwicklungseingriff notwendig gewesen. Ich denke mal hier gab es intern die Vorgabe, möglichst viel der bestehenden Platinen, zu behalten.

Ich kenne sowas aus meinem Arbeitsumfeld. Da müssen wir teilweise ähnliche Entscheidungen treffen. Auf einer Computer Platine wirkt sich das noch mehr aus. Auf der einen Seite schreien alle nach neuer Technik auf der anderen Seite dann aber: “Ja aber die seriellen Schnittstellen solle aber trotzdem bleiben und der Parallel Port am liebsten auch noch und oh, der analoge VGA Ausgang, den wollen wir auch behalten. Aber bitte Prozessor neueste Intel Generation und davon brauchen wir auch eine ganze Menge…3 Stück…”
Dann adaptierst Du was Du hast um irgenwie für den Kunden einen brauchbaren Kompromiss heraus zu bekommen. Das geht ja am Ende bis hin zur CE Zertifizierung (bei uns auch MIL-STD 810) und was da nicht noch alles dran hängt.