Aircheck

Hallo all/Torben,

ich habe inzwischen meine gesamte Sendetätigkeit inclusive Encoding und Logging mit 3.0.10 ziemlich gut im Griff und fühle mich sehr wohl dabei. Ein Feature fehlt mir allerdings noch. Dabei weiß ich allerdings nicht, wie Aufwändig das ist.

Ein Aircheck zum Mitschneiden in eine Datei als mp3, wie es SimpleCast z. B. bietet. Dann wär´s PERFECT,

findet
Bernhard Hübner

(Verschoben nach Feature Requests.)

Hihi, eine ähnliche Anfrage habe ich auch schon gestellt: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,4174.0.html

Lustich, Herr Kollege!

Maic.

Als Airchecktool kann ich Euch LoopRecorder empfehlen!
Läuft und läuft…

Michel

Hey Michel,

klar das würde gehen, aber darum geht´s hier nicht. Ich könnte auch mit dem SimpleCast streamen, damit ginge das auch. Aber gerade das ist ja das, was wir gerne nicht wollen, sondern mit nur einem geöffneten Programm alle Aufgaben erfüllen. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn das möglich wäre. Darüber hinaus wäre es super, wenn man mehrere Streams adressieren könnte. die dann wahlweise online geschaltet werden könnten. Auch das geht bei SimpleCast etc.

Hallo Torben

ich würde mich sehr freuen, wenn du einmal mitteilen könntest, ob, und wenn ja, in welchem Zeitrahmen die hier aufgeworfenen Features

• Mehrfachenconding
  • Aircheck
  • Offline VU-Meter

verwirklicht werden können?

Gruß
Bernie

Ich halte alle drei Features für sinnvoll, damit stehen sie erstmal auf der To-Do-Liste. Ich gebe aber grundsätzlich zu hier im Forum geäußerten Feature-Wünschen keine Abschätzungen ab, wann diese Features implementiert sein werden. Kann etwas dauern, kann aber auch ganz schnell gehen :wink:

Im vorliegenden Fall ist es insbesondere die Sache mit den mehrfachen Encodern, die die meiste Arbeit verursacht.

Hallo Torben,

zunächst erst mal ein frohes neues Jahr, verbunden mit einem herzlichen Danke für die oftmals auch spontan geleistete Hilfe, die ich so bei einem Softwaresupport bisher noch nicht erlebt habe.

Bezüglich Deiner Antwort kann ich verstehen, dass die Dinge die die meiste Arbeit verursachen auch länger dauern. Für mich ist das mehrfach Encoding nicht wirklich so dringend. Sicher es wäre schön, aber die anderen beiden Features wären mir persönlich wichtiger. Den Stream zu archivieren und auch im Offlinemodus den VU-Meter nutzen zu können wäre ad hoc für mich schon vorrangig. Wenn Du also die beiden anderen Features vorzihen könntest, wäre das für mich eine sehr große Erleichterung.

Es liegt mir allerdings fern, irgendeinen Druck erzeugen zu wollen. Wenn´s halt dauert…

Es grüßt Dich im neuen Jahr 2010
Bernie

Die Option mit der Pegelanzeige ist sicherlich recht leicht zu realisieren. Im Prinzip muss da nur fix eine Option nachgerüstet werden, eine Abfrage verändert, fertig.

Ich habe den Feature-Stand von mAirList 3.0 nun aber eingefroren, nicht zuletzt deshalb, weil ich Rücksicht auf Cad nehmen muss, der gerade das englische Handbuch schreibt. Wenn ich jetzt noch jeden Tag neue Features hinzufüge, kriegt der - berechtigterweise - die Krise. In mAirList 3.1 (eine erste Beta gibt es vielleicht schon in den nächsten Tagen) wird das aber auf jeden Fall einfließen.

Den Aircheck und mehrere Encodern sehe ich ich als ein Arbeitspaket an, denn der Aircheck ist ja - im Prinzip - nichts weiter als ein Encoder, der den Stream halt nicht auf einen Server schiebt, sondern stattdessen in eine Datei schreibt.

Die Option für die dauerhafte Pegelanzeige wird ab Build 702 von mAirList 3.1 drin sein.

Aircheck ist ab Build 702 ebenfalls drin.

Einfach peeeerfekt, meint

Bernie