Aircheck-Recorder soll ein bestimmtes Element aufzeichnen

Ich wende mich nun mit einer sehr umfassenden Nachricht hier ans Forum

Und zwar habe ich vor, das Wenn er ein Element aus der Datenbank spielt und ich dieses bei den Aktionen des Elements beispielsweise Verkehr festlege das er ein Aircheck (mp3) in ein Ordner Legt sobald dieses Element Anfängt, Sobald bsp das Wetter zu Ende ist soll er den Aircheck Stoppen, und beim nächsten mal wenn das Wetter wieder gespielt wird soll er diese Mp3 Überschreiben, ich habe vor das man den Verkehrs Service und das Wetter auf Unserer Homepage Nachhören kann. Dafür brauche ich aber allerdings die Hilfe von Mairlist das er das von alleine erstellt. Und ich nur noch die URL der Datei auf die Webseite hochladen muss .

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine…

  • ich habe außerdem die Mairlist Advance Version kann allerdings mein Aircheck Recorder nicht finden. Woran liegt das? Und brauche ich diesen dafür ?
    Ich bitte um Hilfe

Wo bekommst du denn das Wetter oder Verkehrsnachrichten her?
Die werden ja sicherlich irgendwo produziert.
Neben dem Rechtlichen Aspekt (darf das überhaupt so veröffentlicht werden?) wäre es doch einfacher das Ausgangsmaterial zum Download anzubieten.

Die machen wir selber.

Es sind ja nicht nur die Betten zuhören sondern auch die Moderation

Versteh ich nicht ganz.
Wenn ihr diese selbst erstellt, habt ihr doch einen mp3 ooder ähnliches, bevor ihr diese im playout ausspielt.
Dann kannst du doch das Ausgangsmaterial des Wetters auf die Homepage laden.
Oder übersehe ich da etwas?

Wenn wir live Senden? Haben wir vorher keine Mp3

Wenn man Live moderiert, gibt es sofern man nicht in der Zukunft lebt keine Mp3 davon.

Herzlichste Grüße
Marc

Das ging aus deiner Anfrage leider nicht hervor.
Bisher bin ich davon ausgegangen das ihr den Beitrag schon fertig vorliegen habt.

Beitrag?

Service war die rede, hast du den eine Idee wie ich das ermöglichen kann?
Das würde mir weiter helfen

Ob Beitrag, Service oder die Gute Nacht Geschichte von Tante Helga. Die Frage ist jetzt. Wie kann der Aircheck Recorder mit diesem Fernsteuerungs-Ding funktioniert, oder?

Der kann ganz ohne Sichtbarkeit im Hintergrund laufen. :wink:
Wenn du trotzdem das dazu passende Bildschirmobjekt sehen möchtest, fügst du es in der Konfiguration (nicht: Systemsteuerung des Playout!) hinzu.

v6.3 Aircheck-Recorder

Kein Problem. Du benutzt einfach den identischen Dateinamen. Den kannst du ja, ebenso wie den Dateipfad, frei bestimmen.

Das ist schonmal sehr hilfreich @UliNobbe :slight_smile:
Wie allerdings genau ist das denn einzustellen? Inwiefern kann ich Mairlist denn sagen, zeichne auf, wenn Element XY startet. Im Element selbst unter Aktionen, das ist mir klar. Aber was ist denn zum Eingeben bei Fernsteuerungs ID?

Liebe Grüße

Ich danke dir schonmal dafür,

Jetzt habe ich den Aircheck Recorder :grinning:

Wie kriege ich es jetzt hin das er das Automatisch bei einem Element Startet? und danach wieder beendet ?

So, ich hab’s mal in die v6.x verschoben. :sunglasses:

Zur grundsätzlichen Ansteuerung siehe Remote Control Commands [Aircheck-Recorder].

Die Fernsteuer-ID kannst du selber vergeben. Es könnten ja mehrere Recorder zugleich genutzt werden, dann benötigt jeder eine unverwechselbare ID.

Wie es @nextfmaustria schon im Beitrag zuvor beschrieben hat:
In den Element-Eigenschaften…

  • Aktionen bei Start
    und
  • Aktionen bei Stop,

dort unter Verschiedenes > Befehl ausführen.
Dort können die entsprechenden Befehle aus dem Wiki eingetragen werden.

Was mir gerade noch etwas Kopfzerbrechen bereitet: Klar, ich kann durch OPEN die Datei erstellen, aber bei einer gleichlautenden Datei müsste ich sie überschreiben und dabei die Sicherheits-Abfrage überwinden.

Kann ich gerade nicht testen, experimentiert bitte mal damit herum.