Aircheck nur Moderator

Was genau meinst du mit “global”? Nach Programmstart oder wie?
Alle auf einmal, unabhängig von ihrer ID?

Neugierige Grüße
Uli

Bei mir nicht. :slightly_frowning_face: Komisch.


Es wird alles so wie oben eingestellt, so daß bei jedem Mikrofonöffnen ein File erzeugt würde. WIrd es aber erst, wenn ich einen Schalter betätige, zum Beispiel wenn Paul McCartney ins Studio kommt oder der Boß einen Nachweis für meine miese Moderation braucht. So etwas wie AIRCHECK ENABLE. (Gerne auch einzeln für jede ID. Das kann man dann ja zusammenfassen.) Diesen Schalter suche ich.

Gesteuerte Grüße

TSD

Du bist doch der parallele Typ, oder?
Könnte es damit zu tun haben?

Vorschlag, ungetestet:

Alternativ:
Befehl mit Fixzeit TOTH in die Playlist setzen.

Probiere das bitte mal.

Oder alternativ

AIRCHECK-MOD OPEN Z:\mAirListCheck\Moderator\%Y%M%D-%h.mp3

damit jede Stunde ein neues File erzeugt wird.

Falls das klappt.

Die Fernsteuerung mittels Mikrofon würde dann

AIRCHECK-MOD ON

und

AIRCHECK-MOD OFF

heißen.


Sortierte Grüße

TSD

Wäre schon etwas übersichtlicher, aber eine Datei pro Stunde wäre schon super.

Vielleicht hat Ulli oder gar Torben dazu noch eine Idee :slight_smile:

Ich denke du meinst damit im reiter Erweitert Unter Position “Automatisch verstecken oder minimieren”

Das ist bei mir grau und kann ich gar nicht aktivieren :face_with_hand_over_mouth:

Nein.

:wink:

Ahh, ok, verstanden:

Kann ich über die skin.ini Anpassung den Button Werkzeuge ausblenden wie z.B.:

[Toolbar]
ShowNew=off

Leider nicht.
Es ist wie mit der Datenbank: Ist sie erstmal eingerichtet, ist der Button auch da (ist auch nicht über die skin.ini wegzubekommen.
Das sind Buttons in der Abhängigkeit von den zugehörigen Objekten - hier: Werkzeug.

Wenn dich das in der Menüleiste stört, musst du halt den anderen Weg gehen.
Hast du schon irgendwas mit dem Layout Designer geändert? Ja? Prima, dann ist es einfach: Gib’ dem neuen Element einfach eine niedrige Präferenz, ordne es ganz “unten” an.
Verschwindibus.

Torben hat heute aber auch eine Geduld mit mir (die meisten Antworten kommen von ihm, ich spiele hier oft nur die Schreibkraft, damit er mehr programmieren kann).

Dann nutze das doch mal aus, bitte, und frage ihn nach dem Hauptschalter.

Kapitalschlagende Grüße

TSD

Aus einem anderen Forum:

Die lesen hier alle mit.

:sunglasses:
Nein, im Ernst: Das geht stark ans hardcore-Coding ran, und das geht bei ihm derzeit leider nur nachts.
Außerdem könntest du den schlafenden Hund für eine neue Hauptversion wecken, wenn es ans eingemachte geht. Wir sind doch erst in der 6.3…

Douglas Adams beschrieb es mal so:

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Douglas Adams, “Das Restaurant am Ende des Universums”

Nicht leichtfertig mit den Universen spielen, sonst ist plötzlich eine 7er da. :grin:
Na gut, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Da stecken viele Zeilen Code und noch mehr Gehirnschmalz drin - so schnell und leicht kommt nichts neues daher. Das ist mit Torbens Arbeitsbelastung gar nicht zu vereinbaren.

Deine Idee jedoch habe ich mal gemarkert.

Ich fürchte wenn ich anfange mich damit zu beschäftigen wird das ein Zeitfresser und Zeit ist Mangelware :slight_smile:

So jetzt noch mal die Vorschläge bezüglich dem “Stundenfile” ausprobieren… Ich werde berichten.

Aktualisierung: Wenn ich das in ein Skript einbaue, dann tut es genau, was es soll. Ich hatte mich wohl vertippt.

Reparierte Grüße

TSD

Also, ich hab jetzt in Fernsteuerung USB/Gamepad

Gedrückt: TALKTIMER START; AIRCHECK-MOD OPEN; AIRCHECK-MOD ON

Logelassen: TALKTIMER STOP; AIRCHECK-MOD CLOSE

Das erstellt immer eine neue Datei, bei jeder neuen Mod.

Probiert habe ich: TALKTIMER START; AIRCHECK-MOD OPEN Z:\mAirListCheck\Moderator%Y%M%D-%h.mp3; AIRCHECK-MOD ON

Das erstellt gar keine Datei. Also wieder umgestellt auf die funktionierende Einstellung und zusätzlich:

Das funktioniert leider auch nicht oder hätte ich da den Fernsteuerungsbefehl auch anpassen müssen?

Ich wiederhole:

  • OPEN
    Datei wird erstellt und Aufnahmebereitschaft besteht.

  • ON
    Aufnahme läuft.

  • OFF
    Aufnahme pausiert.

  • CLOSE
    Aufnahme wird abschließend gespeichert.

Was du vorab beschrieben hast: Open, On - Open, On… natürlich wird da immer eine neue Datei erstellt.

Wenn du nur eine Datei je Sendung haben möchtest:

  • Open
    • On
    • Off
    • On
    • Off
    • On
    • Off
  • Close

Die Stundentrennung ist dann noch mal eine andere Baustelle.

Soweit habe ich das Prinzip verstanden.

Was ich nicht verstehe ist das Thema Stundentrennung über Event oder Playlist. Das war ja eine Idee vorhin.

Okay, da würde ich nochmal um Hilfe bitten wollen… DANKE

Ein Event, mit Fixzeit zur vollen Stunde, führt die Befehle aus:

AIRCHECK-MOD CLOSE; AIRCHECK-MOD OPEN Z:\mAirListCheck\Moderator\%Y%M%D-%h.mp3

Der Aircheck selber wird dann nur noch (mittels Deiner Fernsteuerung) mit

AIRCHECK-MOD ON

bzw.

AIRCHECK-MOD OFF

gesteuert. Beginnt eine neue Stunde, wird auch eine neue Datei geschrieben (und gleichzeitig eine allfällige alte gespeichert.) Zum Ausprobieren kannst Du den Zeitraum des Events ja verkleinern.

Zusammengefaßte Grüße

TSD

Wow, ich bin begeistert :partying_face:

Hab das ganze jetzt eingerichtet, fettes DANKE an Tondose. So habe ich es dann auch verstanden :wink:

Ist nicht wirklich selbsterklärend, aber entscheidend ist das es nach Einrichtung läuft.

Hab jetzt zwar ein Button mehr in der Menüleiste den ich leider nicht weg bekomme, aber damit kann man leben.

DANKE

Du könntest ihn mit einem gleichfarbigen GUI-Element (Statischer Text ohne Text) überkleistern.

Versteckte Grüße

TSD

Dies ist das Vorbild: Wird die Taste gedückt, leuchtet die eine Hälfte grün. Beim Öffnen sogenannter mitschnittwürdiger Quellen (Mikros, ANG, Leitungen …) läuft der Mitschnitt (in ein frisches File) an, und die andere Hälfte wird rot.



Illustrierte Grüße

TSD

1 Like