Access violation at address 9DC1FF07

Hallo,
seit längerer Zeit passiert es regelmäßig, dass mAirlist im Betrieb einfriert, dann geht nichts mehr. Einem unserer Moderatoren ist es gelungen, die Fehlermeldung, die kurz davor erscheint, festzuhalten. Dort heißt es:
Access violation at address 9DC1FF07. Read of address 9DC1FF07. Danach wird das mAirlistfenster grau. es wird noch der aktuelle Titel gesendet, bedienen lässt sich aber nichts mehr.
Auffällig ist, dass es einigen Leuten ständig passiert, anderen nie. Ich habe schon versucht herauszufinden, was diejenigen anders machen oder falsch bedienen könnten, es gibt aber nichts auffälliges. Ich selbst habe mal versucht diesen Fehler irgendwie im Dauerbetrieb herauszufordern, mit Abspielen und Einfügen verschiedener Dateien etc, aber das passierte nichts.
Leider konnte bislang auch niemand von den Betroffenen in die Details gehen oder einen Bug-Report ziehen. In Panik ist man mehr damit beschäftigt die Sendung möglichst schnell wieder fortzusetzen. Meist wird einfach der Rechner neu gestartet,
Was kann das sein?
Vielen Dank!

Medion AMD mit 4x3,5, 1 TB Platte
mairlist 5.3.7 Build 3218, Win 7 pro

Kann alles mögliche sein. Ohne Bugreport kommen wir nicht weiter. Schaut mal, ob im Datenordner eine Datei bugreport.txt erzeugt wurde. Update auf v5.3.16 kann auch nicht schaden, da sind etliche Bugfixes drin.

Danke für den Tipp. Der Bugfix Report war nicht zu finden. Ich konnte einen Tag später einen erstellen, das bringt wohl aber wenig, denke ich, da der Computer zwischenzeitlich runtergefahren wurde. Leider kann man direkt nach dem Einfrieren des Programms manuell keinen mehr erzeugen. Einzige Möglichkeit wäre wohl die kurze Zeit zwischen der Fehlermeldung und dem Absturz.
Ich werde es mal mit dem Update versuchen. Ich hatte auch schon vor gleich auf 6.0 zu gehen, leider fehlt in dieser Version dann der Aircheck-Recorder.

Den Aircheck-Recorder schalte ich kostenlos frei für diejenigen, die von v5 auf v6 updaten. Daran soll es nicht scheitern. Einfach dem dem Upgrade-Kauf kurze Mail an support@mairlist.com.

Vielen Dank!
Habe jetzt die Version 6 installiert. Mal schauen, ob das Problem wieder auftaucht oder nun damit auch behoben ist.