Abstürze, Build 560

Hallo.

In den letzten Tagen wurde gemeldet, dass mAirList seit Version 3.0.2 manchmal unter mysteriösen Umständen abstürzt, einfriert, die GUI nicht mehr richtig reagiert usw.

Im bisherigen Snapshot Nr. 559 ist ein Workaround enthalten, so dass die Abstürze nicht mehr vorkommen sollten. Die eigentliche Fehlerursache meine ich nach längerem Suchen auch gefunden zu haben. Um sie zu beheben, musste ich leider ziemlich in die “Innereien” der Software eingreifen, mehr als es mir zu diesem Zeitpunk lieb gewesen wäre.

Das Ergebnis heißt Build 560 und steht nun zum Download zur Verfügung. Bitte testet ihn mal auf Herz und Nieren und meldet etwaige Auffälligkeiten in diesem Thread.

Wichtig: Es haben sich abermals die Funktionsaufrufe in den Notification Scripts geändert. Und zwar werden jetzt prinzipiell keine Objektreferenzen mehr übergeben, sondern das auslösende Objekt wird “beschrieben”. Beispiel: OnPlayerStart erhält jetzt als Parameter die Nummer der Playlist und des Players, und nicht mehr eine Referenz auf das IPlayerControl-Objekt.

Ich hänge mal eine aktuelle Vorlage an.

Torben

EDIT: Attachment entfernt, siehe unten.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es eine Namensdopplung gab - “Playlist” sowohl als Parameter als auch als Funktion, um an eine Playlist zu kommen. Daher habe ich den Parameter jetzt in “PlaylistIndex” umbenannt. “Player” ebenso in “PlayerIndex”.

Ach, und OnAutomationChange gibt es nicht mehr, stattdessen jetzt OnAutomationOn und OnAutomationOff.

Neues Template anbei.

EDIT: Attachment entfernt, siehe unten.

Hier nochmal das aktuelle Template.

560 läuft bei mir seit ca. 10 Stunden zuverlässig im Automodus.
Jedoch kann ich das mit dem globalen Fortschrittsbalken bestätigen…

Bin nur ich zu doof das Attachment downzuloaden oder haben auch andere Probleme damit? Ich bekomme immer 'ne Datei mit merwürdigen HTML-Fragmenten…

Das war eine Sicherheitslücke in der Forensoftware, die inzwischen behoben ist.

Hier nochmal das Template.


Notification Script Template.mls (1.91 KB)

Um’s mit den Worten von The Prodigy zu sagen: “Invaders must die” :slight_smile:
Nu klappts, danke Torben.

//EDIT: Finde ich übrigens eine gute Umstellung, direkt die Parameter an die Funktionen durchzureichen, anstatt der Objektreferenz.

Hi,
irgendwie bin ich zu blöde das Template runter zu laden.
Ich kann es zwar speichern, aber da steht so ein freaky Quatsch drin :frowning:

Grüße

Peter

Hm, ist die Sicherheitslücke noch da?

Neuer Versuch.


Notification Script Template.mls (1.91 KB)

Jetzt gings :slight_smile:

Danke

So, die Sicherheitslücke und die Überbleibsel des Hacker-Angriffes sollten nun restlost entfernt sein.