Abhilfe bei VBR-Problemen

Hi.

DAS große mAirList-Problem war ja bisher, dass DirectShow nicht ordentlich mit VBR-MP3s umgehen kann und mAirList dann falsche Zeiten anzeigt. Schuld ist der von Microsoft Fraunhofer-Codec.

Ich bin nun gestern durch Zufall auf einen alternativen MP3-Codec gefunden, der auf BASS basiert und scheinbar mit VBR-Dateien wunderbar umgehen kann:

http://www.dsp-worx.de/?n=9

Bei mir funktioniert das Teil wunderbar, Wer VBR-Dateien hat und mit dem o.g. Problem zu kämpfen hat, sollte diesen Filter mal installieren.

Über Feedback, ob es damit besser klappt, würde ich mich sehr freuen.

Torben

PS: WhyT, schon was rausgekriegt?

moin,

OK die zeiten bei VBRs stimmen jetzt!

aber wichtig: testet das auch mit mehrkanalkarten und versucht mal alle 3 player zu starten und dann einen zu stoppen…
wenn ihr pech habt sollten alle player stoppen / auf EOF hüpfen…
versucht das bitte mal, und teilt mit was dabei raus kommt.
also wenn obriges installiert wurde.

und achtet darauf ob die player sofort starten oder ob’s ein paar sec. dauert. nur auf VBRs bezogen.

lg
michael

Du hast recht, den Fehler kann ich hier reproduzieren. Und ich dachte gerade schon, an meinen Automatisierungs-Routinen sei was kaputt …

Ich werd mal Kontakt zu dem Autor aufnehmen. Wäre ja gelacht, wenn man da nicht was machen könnte.

Torben