Hallo!
Ich würde gerne aus der Tabelle des Sendeplans im Reiter “Standard” aus der aktuellen Stunde den Titel der Sendevorlage und die Beschreibung abfragen. Kann man gezielt diese zwei Inhalte einer bestimmte Sendestunde eines Wochentags abfragen per REST und wie würde so eine Abfrage aussehen?
Wenn man von der lokalen db auf die Nutzung von SQL umsteigt - wären solche Daten dann auch in der SQL Datenbank?
Grüße Stefan
Push! Hallo … das würde mich immer noch interessieren.
Wenn du den DBServer laufen hast, kannst du über dessen API die Liste der Vorlagen sowie die Zuordnung zu den Wochentagen/Stunden abfragen (allerdings nicht gezielt nach einer Stunde fragen):
GET /templates/hour/items
GET /templates/hour/assignment/0
(Die “0” bezieht sich auf die Sub-Playlist 0, also den Haupt-Sendeplan.)
Ob lokal oder SQL im Backend macht keinen Unterschied.
Hallo Torben!
Vielen Dank für den Hinweis. Hierzu habe ich eine Lösung gefunden und umgesetzt:
- In den Stundenvorlagen haben wir jeweils die 2. Zeile reserviert für einen Platzhalter, in den wir den Titel der Sendung eintragen.
- Mit JSON fragen wird dann jeweils für eine fertig geplanten Tag genau diesen Eintrag 24 mal ab und tragen ihn in eine SQL Datenbank ein.
- Dann verarbeiten wir diese Einträge auf unserer Webpage und bringen sie zur Ausgabe.
Wir haben auf eine ständige direkte Abfrage verzichtet, um die JSON Schnittstelle nicht bis zum Webserver freigeben zu müssen. Zuerst kommen die Daten in eine Lokale interne Datenbank und werden dann zur Datenbank der Webseite exportiert.
Falls jemand die Umsetzung im Detail interessiert bitte nachfragen.
Grüße
STEFAN