abbruch bei .ogg wiedergabe

hi torben,

:frowning: - kannst du dich noch an dieses thema erinnern?

http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=446

Fehlerausgabe in der Ereignisanzeige:

Fehlgeschlagene Anwendung mairlist.exe, Version 2.0.5.296, fehlgeschlagenes Modul bass.dll, Version 2.3.0.0, Fehleradresse 0x00003af7.

meinst du, dass es an der bass.dll liegt? oder doch an den files…
denn die files, die wiederholt werden, werden alle von einem server aufgenommen…also haben alle die selbe Quelle…
…werden aber mittlerweile lokal ausgespielt…

schade schade…hatte gedacht, dass das Problem mit version 2.0.X vom tisch wäre… 4h Endlosschleife hören sich nicht sehr gut an;)

grüße, michi

Hast du eine Datei zur Hand, mit der sich das reproduzieren lässt? Oder tritt das nur zufällig/sporadisch auf?

ich würde sagen, dass es sporadisch auftritt,

wir spielen pro tag 7-12 stk. von den Files…

die 2.0.5 läuft jetzt seit 2 wochen durch, und hat noch keine probleme gemacht…

ich versuche gerade, herauszufinden, was passiert, wenn ich explizit die datei spiele, die den error ausgelöst hat…mal sehen, was rauskommt…
ich melde mich;)

grüße, michi

so…neuigkeit…

der Fehler ist zu reproduzieren…

die Datei ist ca 30mb groß… ich lad sie nacher auf einen webspace und schick dir den link…okay? (habe gerade live-sendung;))

das riecht aber mittlerweile sehr danach, dass ich an unserer aufnahme-methode etwas ändern sollte;)

aber vielleicht findest du ja einen anderen fehler…

danke schonmal

grüße, michi

Alles klar, so machen wir’s. Wenn ich den Fehler eingrenzen kann, und es tatsächlich an der BASS.DLL liegt, schick ich die Datei weiter zu Ian, dem BASS.DLL-Programmierer.

habe gerade live-sendung;)

Kann man sich sogar anhören :slight_smile:

Torben

EDIT: 21:06 - Sowohl deine Sendung, als auch - noch mehr :wink: - die nächste jetzt.

Die Specials hab ich übrigens neulich live gesehen … boah, war das laut!

hehe:),

dann haste grad das Dauerband erwischt…

meine Sendung ist eher elektronisch angehaucht;) drum&bass & jungle… weiß nich, ob dir das so gefällt…

wir sind halt so ein typisches bürgerradio … Lange nicht so professionell wie bsp. eldoradio…

…aber halt multikulturell, was durchaus seine Vorteile hat…

Ich werde dir ja mal unseren gedruckten Sendeplan schicken, wenn du willst… da stehen bessere Infos über die Sendungen drin, dann kannste gezielt einschalten;)

grüße, michi

Jaja, ich hab ja erst deine Drum’n’Bass-Sendung gehört, und dann danach das Ska-Stück. Und auch erst dann hier ins Forum geschrieben :wink:

ach dann warst du der 3. Hörer im Stream;)… die andern 2 kenne ich auch… manchmal kommt mir die ganze Sache wie ein Familienradio vor:) aber wir haben ja noch terrestrische Frequenzen, bei denen man nicht weiß, wieviele Leute zuhören;)…

…aber freut mich, wenns dir gefällt…

PS: Habe gerade in der Konfig die Option “Puffer-Länge” gefunden, und den Standartwert von 500ms auf 5000ms erhöht, was die Folge hat, dass das File nicht mehr an der einen Stelle hängen bleibt, an der es vorher immer scheiterte… Das wirds gewesen sein, denke ich…

sind die 5000ms deiner Meinung anch ein geeigneter Wert? ich habe da keinen Vergleich…

Ich lade das File trotzdem mal hoch, bekommst dann ne Mail von mir…

grüße, michi

Eigentlich klingt 5000 ziemlich übertrieben. Solange man WDM Hardware-Mixing betreibt, ist aber jeder Wert ok, der nicht zu klein ist (und damit zu dauernden Rucklern führt).

Ich guck mir das File trotzdem mal an.

PS: Den Effekt mit den Hörern kenne ich von eldoradio*. Kann aber auch praktisch sein, wenn man nicht weiß, wie viele terrestrisch zuhören - wenn man gut drauf ist, stellt man sich vor, es sind richtig viele. Hat man einen schlechten Tag, stellt man sich vor, es hört ja eh keiner zu :slight_smile:

Mail ist raus.

PS: Den Effekt mit den Hörern kenne ich von eldoradio*. Kann aber auch praktisch sein, wenn man nicht weiß, wie viele terrestrisch zuhören - wenn man gut drauf ist, stellt man sich vor, es sind richtig viele. Hat man einen schlechten Tag, stellt man sich vor, es hört ja eh keiner zu :)

—>JA, genau das ist auch meine Sicht der Dinge:-)

Hi Torben,

Das Problem trat seit Freitag schon 4 mal auf:(

Gestern kam mir mal ne Idee:

Ist es möglich, dass du den Fehler intern abfängst, und dann so eine art Automation.next auslöst…

Ich weiß, dass ich da etwas ins blaue hinein rede und es wahrscheinlich nicht möglich ist, war nur mal eine Idee…

Ansonsten könnte es ja ach sein, dass irgendwas beim encoden der Datei schiefgeht (macht ein Debian server, der über Jack das signal aufgreift, und es an ices weitergibt, was es dann speichert)…
dagegen spricht wiederum, dass so ein Fehlerfile mit winamp und konsorten (ich habs sogar schon mit einem player probiert, der die bass.dll benutzt), funktioniert…

grüße, michi

Ich konnte leider noch nicht weiter nachforschen. Ich hatte gestern mit einem sponanten Ausfall unserer Sendeleitung zu kämpfen (Leitungsverstärker hatte sich zerlegt, Telekom musste rauskommen), daher war ich den ganzen Tag nicht da.

Den Fehler abfangen kann ich leider nicht, weil der intern in der BASS.DLL auftritt und gar nicht an mAirList weitergegeben wird. Ich hab aber Hoffnung, dass ich die Ursache finde, bzw. den Fehler so eingrenzen kann, dass wir einen Bugreport an Ian schicken können.

Torben

Ich konnte leider noch nicht weiter nachforschen. Ich hatte gestern mit einem sponanten Ausfall unserer Sendeleitung zu kämpfen (Leitungsverstärker hatte sich zerlegt, Telekom musste rauskommen), daher war ich den ganzen Tag nicht da.
uups... böse Sache:(
Den Fehler abfangen kann ich leider nicht, weil der intern in der BASS.DLL auftritt und gar nicht an mAirList weitergegeben wird. Ich hab aber Hoffnung, dass ich die Ursache finde, bzw. den Fehler so eingrenzen kann, dass wir einen Bugreport an Ian schicken können.

Ja, so in der art hab ich mir das vorgestellt…
Trotzdem Danke für deine Bemühungen… das wär richtig cool, wenn das Problem gelöst werden würde:-)

PS: Falls du nochmal so ein Fehler-File brauchst, meldest dich…die vermehren sich zur Zeit;)

grüße, michi

Ich habe gerade mal auf gut Glück die aktuellste Beta der BASS.DLL heruntergeladen: http://www.un4seen.com/stuff/bass.dll

Mit der scheint das Problem weg zu sein. Kannst du das mal ausprobieren?

Ins BASS.DLL-Forum habe ich trotzdem mal geschrieben.

Torben

Hi Torben,

Ja, scheint so, als ob der Fehler nichtmehr auftritt:-)

Das ging ja mal wieder Torben-typisch im Eiltempo:-)

Jetzt noch eine Frage:

spricht sehr viel dagegen dagegen, dass ich die beta-Bass produktiv einsetze?

grüße, michi

Die Sache hat mich ganz schön Nerven gekostet. Zumal der Fehler ja teilweise nur sporadisch auftrat. Aber nun ist ja alles gut :slight_smile:

Soweit ich weiß, enthält die Beta-Version lediglich ein paar Bugfixes gegenüber der offiziellen Version 2.3.0.1. Es sollte also kein Problem sein, die zu verwenden.

Torben

Das kann ich dir Glauben…

Wäre einfach zu schön, wenns jetzt funktionieren würde:):slight_smile:

Super!!!

grüße, michi