Ich hab sowohl in der Feature Liste der Webseite als auch mit der Suchfunktion hier nix gefunden, ob es eine Möglichkeit gibt einen AAC+ Stream mit dem Mairlist Encoder zu senden. Geht das überhaupt? Wenn ja, mit welchem Plugin?
LG vom DJ
Ich hab sowohl in der Feature Liste der Webseite als auch mit der Suchfunktion hier nix gefunden, ob es eine Möglichkeit gibt einen AAC+ Stream mit dem Mairlist Encoder zu senden. Geht das überhaupt? Wenn ja, mit welchem Plugin?
LG vom DJ
Wenn Du den Integrierten Streaming Server meinst:
Nein, das geht nicht bzw. ist aktuell seitens mAirList nicht vorgesehen. Ich habe da so was im Hinterkopf, dass das was mit Lizenzkosten zu tun haben soll - allerdings finde ich gerade den entsprechenden Post nicht (oder ich bin zu doof, die Suchfunktion zu bedienen).
Inwiefern da was mit “Benutzerdefiniert” geht, weiß ich aktuell nicht. Bei un4seen gibt es BASS_AAC 2.4.5.8:
An extension based on the FAAD2 decoder, enabling the playback of AAC/MP4 encoded files and streams, including AAC+ Shoutcast streams. C/C++, Delphi, and Visual Basic APIs are included. The AAC/MP4 format is supported as standard by BASS via the OS's codecs on OSX and iOS (also Windows 7 and updated Vista).
Genausowenig weiß ich, ob alternativ qaac dafür taugt. Ich nutze den allerdings, um für meine andere Festplatte damit ALAC-Dateien zu erzeugen. ![]()
BASS_AAC ist nur zum Abspielen.
Encoding geht nur über benutzerdefinierte Encoder. Suche mal hier im Forum nach “enc_aacplus”.