7.x: Element im Explorer anzeigen aus dem Playout heraus

Taag!

Ich würde mir wünschen (für meine Bequemlichkeit und zum schnelleren “Finden”), ähnlich wie in der DB-Bibliothek, aus dem Playout heraus mir ein Element per Rechtsklick im Windows-Explorer anzeigen zu lassen. Gerne per Config deaktivierbar.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, hier…

… einen Button neben/über/unter der Adresszeile zu haben, der direkt zur Datei führt.

Wäre schööön, wenn es das noch in die 7.1 schaffen könnte :heart_eyes_cat:

1 Like

… oder es bei der Gelegenheit gleich automatisch in Mp3tag öffnen zu lassen?
(Wäre vermutlich eine Funktion innerhalb von Windows)

Da liest jemand meine Gedanken… :innocent:
In dem Zuge würde mir sowas wie “Öffnen mit…” als Button (ggf. zusätzlich) gefallen - beim Anklicken wird man wie im Win-Explorer gefragt, mit welchem Programm man die Datei öffnen möchte… :blush:

Den fände auch ich klasse! Habe ich gestern erst vermißt.

2 Likes

Ick ooch. Würde meinen Workflow expotenziell beschleunigen, und ich orakele mal: nicht nur meinen! :grin:

Diesen Wunsch würde ich doch glatt befürworten.

Es gibt doch die Funktion in der Datenbank mit Rechtsklick “Datei im Explorer anzeigen”

Ja, aber nicht

1 Like

Wie @Tondose schon sagte und ich im Thema ja angemerkt habe, hätte ich die Funktion gerne auch aus der Playlist heraus, sowohl im Playout als auch in der DB-Playlist, dort geht das nämlich auch nicht.

Der Idealfall wäre, es immer per Kontextmenü tun zu können. Und obendrauf noch, als i-Tüpfelchen, in den Elementeigenschaften besagte Buttons zu haben, um es direkt per “Editor” deiner Wahl bearbeiten zu können. Am besten halt, wie schon angeregt, als “Öffnen mit…”-Schnittstelle wie im Kontextmenü des Windows-Explorers.

Btw & OT @Torben : Der aktuelle 7.1-Snapshot läuft bei mir anstands- und reibungslos, aktuell fällt mir nichts auf.

1 Like