7.1.1= DB-Ordner des Elements als Playlist-Spalte

Morgens und schönen Wochenstart!

Ich würde gerne zusätzlich zu meinen anderen bereits händisch definierten Playlist-Spalten noch den jeweiligen Datenbank-Ordner anzeigen können. Ich meine, das ich das irgendwann sogar mal hatte (vor gefühlt laaanger Zeit), kann mich aber nicht erinnern, wie… Zumal sich das Handling der Spalten in V7.x über die skin.ini ja geändert hat.

Im Prinzip muss ich nur wissen, wie ich die Spalte benennen muss, also wie der Name dafür lautet.

Auszug aus meiner skin.ini für die Spalten-Konfiguration:

[Playlist0]
Debug=off
Attribute1=Jahr
Attribute1ColumnAlignment=Center
Attribute2=Genre
Attribute2ColumnAlignment=Center
Columns=Timing,Time,Expand,Icon,Title,Ramp,Duration,EndType,Attribute1,Attribute2

Any ideas? :blush:

Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern, stelle mir das aber nicht ganz so einfach vor. Überlege mal, wenn ein Element in mehreren Ordnern ist.
In der Datenbank gibt es diese Spalte ja nur in der Bibliotheks-Anzeige, da geht das, aber ich fürchte, auf einer anderen Basis.

Trotz aller Skepsis lege ich das mal Torben vor, vielleicht gibt es ja eine Überraschung und ich lerne was hinzu.

Vielen Dank dafür!

Ich gebe zu, das mit den multiplen Ordnern hatte ich doofe Nudel gar nicht bedacht… Aber vielleicht lässt sich das ja irgendwie auf händisch angelegte virtuelle Ordner beschränken, wobei ich befürchte, das es da wirklich kompliziert wird, denn selbst wenn man die physikalische Ordnerstruktur beim Einlesen mit übernimmt, so sind es ja meinem Verständnis nach auch nur virtuelle Ordner. Da wird es dann wirklich tricky, schätze ich…

Aber vielleicht hat Torben ja wirklich irgendeine zündende Idee, was mich nicht unbedingt wundern würde… Für lustige und positive Überraschungen sorgt er ja gerne mal… :blush:

So ist es. Ob man nun den Umweg über “Unsortiert” geht oder mAirList für sich arbeiten lässt: Alle Ordner sind gleichberechtigt.

Rückmeldung aus der Programmierzentrale: In der Playlist geht das leider nicht.

Verbindlichsten Dank! Dann brauche ich darauf auch nicht zu warten, war wie so oft bei mir eh’ wieder nur ein “nice-to-have-but-not-necessary”! :innocent: