5er Cartwall - Spalten und Ready Modus

[b]Hallo Torben!

Zwei Vorschläge zur Cartwall die die Funktionalität (ohne jetzt gigantischen Aufwand zu verursachen) meiner Meinung nach enorm erhöhen würden.[/b]

1. Könnte man auch eine Nummerierung der Cartfelder nach Spalten als Option möglich machen?
Wenn ich mir zwei Spalten (Rows) mit jeweils 8 Cartfeldern mache dann geht die Nummerierung derzeit bis 16, schön wäre
wenn die erste Spalte 1 bis 8 anzeigen würde und die zweite Spalte auch 1 bis 8.
Spalte 2 Feld 8 kann intern in der Konfiguration ja weiterhin als 16 bezeichnet werden, mir ginge es da nur um die UI Anzeige.

2. Für User die die neue 5er Cartwall weiterhin auf einzelnen Fadern benutzen wollen wäre ein “Ready Modus” sensationell.
So wie es z.B. die ZENON Cartwall macht.
Ich klicke mit der Maus Cartfeld 3 - Cartfeld 3 spielt aber nicht ab sondern ist nur markiert - erst wenn ich den Fader-Startbutton
am Mischpult (der dieser Spalte zugewiesen ist) drücke, spielt das Cartfeld ab.

Man könnte so also einfach 2 (oder mehr) Spalten mit jeweils z.b. 8 Carts machen und jeweils der linken und der rechten Spalte einen eigenen Fader zuweisen.

Per Zusatzoption könnte man dann diese “Ready Markierung” auch automatisch nach dem Abspielen eines Cartfeldes zum nächsten darunterliegenden springen lassen und hat damit auch gleichzeitig wieder einen Stack-Modus.

Hältst du das für umsetzbar und oder sinnvoll?

Zu Vorschlag 1:
Eine individuelle Cart-Benennung fände ich ohnehin super.
Im anderen Thread wird ja z.B. gerade das D&R Airlite mit Sehnsucht erwartet, und dort sind ja auch zwei Spalten A und B mit 8 Tasten vorbereitet, die man gut für eine Cartwall nehmen könnte. Da wäre es natürlich schön, wenn man die Benennung der Carts an die Bennennung am Mischpult anpassen könnte.

Vor sehr langer Zeit (Juni 2008) hatte ich mal ein Skript geschrieben, das die Carts umbenannt hat. Das war damals möglich. Das war aber noch mAirList-Version 2 oder so, seitdem hat sich einiges in mAirListScript geändert.

Hier trotzdem eine Zeile aus dem alten Code:

Engine.GetCartwallControl.GetPlayerControl(i-1).SetCaption(Name);

Torben kann ja mal schreiben, wie das heute lauten müsste (für V4) und ob er für die V5-Cartwall wieder sowas einbauen möchte. Das würde ja den 1. Wunsch schon mal wieder ermöglichen.