5.3 Datenimport

Wie ich grad gesehen habe wurde beim datenimport etwas geändert, also konkret das importieren über drag & drop in die DB.

das nachfolgende fenster hat sich geändert, vorher konnte man die erweiterten einstellungen direkt auf der gleichen seite mit machen, das ist nun nicht mehr so (übrigens sehr schade), wäre nicht so dramatisch, wenn man nicht bei jedem import die erweiterten einstellungen komplett neumachen muss, obwohl z.b. alles (musik) in den selben ordner kommt. er merkt sich nicht einmal die vorher angegebene physikalische adresse geschweige die restlichen einstellungen.
wenn das so gewollt war, es macht die sache komplizierten und klickbehafteter, das sollten die erweiterten einstellungen wieder auf die vorherige seite, so hat man gleich zugriff.

Es gibt unter Verwaltung -> Konfiguration die Möglichkeit, die gewünschten Optionen (Speicherort und Format) einmal zentral einzustellen.

Weiterhin kann man es pro Ordner konfigurieren.

Hallo Torben, ersteinmal Danke habs gefunden,
was mir noch fehlt:

Weiterhin kann man es pro Ordner konfigurieren.

das hab ich noch nicht gefunden.

Rechte Maustaste auf den Order in Bibliotheks-Baum, dort dann unter Eigenschaften.

Achtung, nimm am besten den allerneusten Snapshot von der 5.3 - bis letzte Woche war der Dialog noch etwas “kaputt” und es waren alte, inzwischen abgelöste Import-Einstellungen sichtbar.

bin begeistert, TOP