5.1 SoundAusgabe wird ignoriert

Hallo Torben,

in der aktuellen Version wird die geteilte 5.1 Ausgabe meiner Soundkarte ignoriert und ich höre zB. Player A auf 3 Kanälen. (config war und ist unverändert, Mehrkanalausgabe ist wie immer alles eingestellt) In der Config haben wir nun also das Problem wie vor einigen Monaten, dass man nur 1/2 einstellen kann und “default”, der Rest der Ausgabekanäle nichtmal in der Auswahl steht.

Dass in der Config nicht alle Kanäle sichtbar sind (trotz “Mehrkanalausgabe erzwingen”), sollte nicht sein. Guck ich mir an.

Ansonsten schalte mal BASS_SAMPLE_FLOAT und/oder BASS_SAMPLE_SOFTWARE ab. Die Flags wurden in den früheren Versionen durchweg ignoriert, jetzt muss man sie bei manchen Soundkarten gezielt abschalten, damit das mit der Mehrkanalausgabe klappt.

It works!