Die Installation der 5.1 Beta unter Windows 7 Ultimate 64Bit ist mehr als fehlerhaft. Ich bekomme eine Fehlermeldung nach der anderen und beim Abschließen der Installation startet die Routine wieder von vorne. Habe es auch als Administrator versucht. Das Ergebnis ist das Gleiche. Des Weiteren wird in der Programmleiste kein Ordner für mAirList 5.1 angelegt, sodass ich keine Konfig, Datenbank oder sonstiges starten kann. Auf mAirList kann ich nur über Shortcut auf dem Desktop zugreifen.
Das höre ich zum ersten Mal.
Wenn Fehlermeldungen erscheinen, wäre es sehr sinnvoll, du würdest den Wortlaut hier posten.
Welches Antivirenprogramm benutzt du?
Mit Avast hatte ich bei der 5.0-RC auch Probleme.
Sorry, Torben, die Fehlermeldung kam so schnell, dass ich sie weggeklickt hatte… Hätte ich mal lieber aufgepasst 
Ich habe die Installationsroutine nun noch einmal laufen lassen und sie lief durch, aber beim Start von mAirList bekam ich folgende Fehlermeldung:
“The Application was unable to start correctly (0xc00000005)”
Danach öffnete sich mAirList trotzdem.
Merkwürdigerweise ist die Installationsroutine selber nun korrekt durchgelaufen.
Ja ZeroEnna, ich habe Avast, hatte aber mit der Installation auch von der 5.0 keinerlei Probleme.
Hallo Chris,
das ist der Avast Smart Screen.
Schalte den mal ab. Wirst sehen, die Applikation lüppt ganz normal.
@Torben:
War auch die Lösung für mein 5.0-RC Problem 
Ähm, wie schalte ich die ab? Suche mich dumm und dämlich und finde keine Möglichkeit, die Sandbox zu deaktivieren…
Rechtsklick auf das Avast-Symbol in der Taskleiste. Da gibts irgendwie deaktivieren oder so ähnlich. Halt 10 Minuten oder so wählen und dann mit JA bestätigen.
Achso. Ich dachte, man könnte die Sandbox direkt deaktivieren, weil die manchmal schon kräftig am nerven ist