3 Fragen zu Mairlist

Hallo an alle ich habe mir nun von kurzem Mairlist gekauft finde des Programm soweit richtig geil, allerdings hab ich noch einige Probleme mit einigen Einstellungen:

  1. Auf dem Sendestream funktioniert die Höreranzeige nicht es zeigt mir ständig folgenden fehler an
    (Fehler beim Abrufen der Hörer-Statistik für http://************ : Socket Error # 11004)
    Es handelt sich dabei um einen Shoutcast Server, beim testserver funktioniert des einwandfrei.

  2. Wenn ich auf den Stream gehe funktioniert alles einwandfrei bis zum Wechsel vom ersten auf das zweite Lied. Dabei friert Mairlist regelmäßig für etwa 10-20Sekunden ein und läuft danach einwandfrei weiter ohne Probleme. Woran kann des liegen?

[center](Angaben zum PC falls benötigt:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2,21Ghz
Ram: 2GB
System: Windows 7 64Bit
Ich nutze die Interne Soundkarte (Realtek) für den Player A.
Die Soundkarte meines Mischpults (Behringer DX2000) für Player B
Sowie eineTrust 5.1Surround Karte für Cartwall und Soundeingang von Mischpult.)[/center]

  1. Bei meinem Mischpult (wie oben erwähnt Behringer Pro Mixer DX2000USB) gibt es Trackstart buttons das Mischpult wird aber von Mairlist nicht erkannt gibt es da ein Plugin oder ähnliches das das funktioniert?

Hallo,

Also zu 1 + 2 kann ich dir auf die schnelle nicht viel sagen.

Zu 3.
Der USB-Anschluß vom DX200 Usb dient nur und ich betone nur dem digitalen Recording, ansonsten werden darüber keine Daten gesendet. Um die Trackstart Buttons nutzen zu können brauchst Du ein extra Gerät. Ich habe mir damals von Jens eine Box fertigen lassen, die das dann ermöglicht.

JK Peakmeter vom Krankenhausradio Elmshorn hat mir das damals gemacht. In dem folgenden Link findest Du sicher die ein oder andere interessante Info und auch das Profil von ihm.

https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,5254.msg40247.html#msg40247

LG
Anna

Ok danke Anna für die Antwort hätte sonst noch jemand eine Idee wegen der ersten beiden Punkte

Mit freundlichem Gruß
Syncmaster

hallo,
das dein mairlist einfriert könnte ich mir vorstellen das du deinen ersten song direkt vom pc startest (evtl. jingle-intro oder ähnliches) und dann deine playliste mit musik von einer externen festülatte laufen läßt…die externe festplatte wird wohl mitttlerweile in den ruhe zustand also standby geschaltet haben und muß sich erst mal wieder starten.
das ist der moment wo mairlist zugreift und wartet und wartet das die externe bereit ist und so aussieht das es einfriert.
gruß Andy

Hi Andy,

Ne die musik kommt alles von der selben Festplatte daran hab ich auch schon gedacht aber ist alles auf der eingebauten Platte des PC’s