3.1.6 Build 928 - Bassflac.dll wird nicht gestartet

Moin Torben,

ich habe soeben mal eine komplett neue Installation gemacht. Leider kann ich keine FLAC Dateien abspielen.

Player meldet “unsupported file format (Bass error 41)”

VG

Du hast die bassflac.dll nach plugins\bass kopiert?

Wird sie unter Module -> BASS.DLL -> Info angezeigt?

Ja, das war alles schon bedacht.

Ich bin bin mir heute aber sicher, daß meine neu aufgesetzte Maschine beim Windows Update irgendwas in den falschen Rachen bekommen hat.
Habe nun das ganze Windows System neu aufgesetzt und Mairlist komplett sauber installiert. Jetzt funktioniert es. Keine Ahnung. Manchmal muss man solche Sachen auch nicht verstehen. ??? Also alles ok. Danke!

Eine andere Frage bezüglich FLAC. Kann man mit FLAC eigentlich auch streamen? Ich hatte bei Bass irgendwas davon gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob wirklich das “Streamen” gemeint war.
Ich denke gerade darüber nach, wie man über eine schnelle VDSL Leitung LIVE Sendungen ohne Datenverlust zum mAirlist Server bekommt und sie dann als Stream in die Playlist einbindet, um sie samt Sound Processing als mp3 zum Shoutcast Server zu schicken.
Gibt es da irgendeinen Ansatz sowas zu realisieren?

Icecast kann wohl ogg/flac streamen - ich weiß allerdings gerade nicht, ob der flac-Kommandozeilenencoder das auch erzeugen kann (einen solchen bräuchte man für BASSenc). Außerdem ist die Frage, ob du das in Echtzeit erzeugt kriegst. Der FLAC-Encoder ist ziemlich langsam.