[2.x] Skin.ini

Hallo Torben

Wir verpassen den Elementen per Playlist eine Farbe. Je nachdem was es für ein Element ist (z.B. Musik, Beitrag usw.) Nun habe ich in der Skin.ini einige Werte gesetzt.

NextRowColor=#CCFF99 PFLRowColor=#99FFFF FadeRowColor=#66CC00

Leider haben diese Werte bei bereits gesetzten Farbwerten keine Gültigkeit mehr. Lässt sich die Reihenfolge eventuell ändern?

Danke Michel

Das ist schlecht möglich. Dann würde die pro Element eingestellte Farbe vollends ignoriert.

Es ist nämlich so: Für jede dieser zustandsabhängigen Farben gibt es im Playlist-Objekt eine Variable. Bei Programmstart werden diese zunächst mit einem Standardwert initialisiert (und zwar für alle Zustände mit dem gleichen Wert, nämlich grau) und danach evtl. durch die in der skin.ini gesetzten Werte überschrieben. mAirList merkt sich dabei nicht, welche Farben tatsächlich verändert wurden, sondern speichert schlicht den neuen Wert. Es existieren später also keine Informationen mehr darüber, welche Zustände noch die Originalfarbe haben und welche nicht. Daher ist ein Vorgehen a la “wenn die Farbe nicht überschrieben wurde, nimm die Element-Farbe” nicht möglich, und die Element-Farbe muss immer den Vorzug erhalten.

Ich habe ja angekündigt, nach Veröffentlichung der Version 2.0 die Playlist-Darstellung zu überarbeiten. Dann werde ich diesen Vorschlag evtl. einfließen lassen können. Es wird auch weitere Möglichkeiten geben, zum Beispiel Wortbeiträge von Musik optisch zu unterscheiden, vielleicht durch verschiedene Icons. Lasst euch überraschen :slight_smile:

Torben

Ist im Moment auch nicht weiter tragisch. Lass mich gerne überraschen.

Könnten solche Ideen nicht in einer eigenen Rubrik gesammelt werden?

Es wird auch weitere Möglichkeiten geben, zum Beispiel Wortbeiträge von Musik optisch zu unterscheiden, vielleicht durch verschiedene Icons. Lasst euch überraschen :)
Sehr gerne lasse ich mich überraschen. Diese Idee klingt nämlich genial!

Gruß, Uli