2.x - DB Suche: Heute Button (vordefinierte Suchen)

Hallo Torben

Lässt sich in der Datenbank-Suche ein “Heute” Button einpflanzen? Wir schreiben bei allen Beiträgen beim Interpret den Tagesschlüssel (Sendedatum) rein. Der Moderator kann so mit 080325 alle für heute geplanten Beiträge abrufen.

Wäre dies möglich?

Danke
Michel

Hallo Torben

Lässt sich da was machen?
Diese Funktion könnte meine Leute bei jeder Suche hilfreich sein.

Michel

Das Problem ist, dass jeder seine Dateien anders benennt … Vielleicht können wir sowas wie “vordefinierte Suchen” einführen, mit Parametern drin.

Das wäre ultimativ!!!

• Würde das mit Variablen funktionieren?
  • Lässt sich dies auf alle Felder anwenden? z.B. Suche mir nur Musik, deren Filename mit musik… beginnt? So lässe sich die Suche zwischen Beiträgs- und Musikelemente trennen

Michel

Sorry, ich krieg das zeitlich nicht mehr für die v2.2 hin.

Dann mach mal eine v3.x draus :slight_smile:

Hallo Torben

Hatte soeben folgende Idee:
Lässt sich das Eingabefeld für die Datenbanksuche nicht durch ein Editbox mit PullDown-Menü ersetzen?
So liesse sich mein Wunsch relativ leicht realisieren. Könnten die Einträge des PullDown-Menü mit einem *.mls geändert oder per Variabel definiert werden?

LG
Michel

Das wäre super, genau wie bei der “DAVID-Cartwall”!

[quote=“lifechannel, post:7, topic:4888”]Hallo Torben

Hatte soeben folgende Idee:
Lässt sich das Eingabefeld für die Datenbanksuche nicht durch ein Editbox mit PullDown-Menü ersetzen?
So liesse sich mein Wunsch relativ leicht realisieren. Könnten die Einträge des PullDown-Menü mit einem *.mls geändert oder per Variabel definiert werden?

LG
Michel[/quote]

Wirklich gute Idee, stimme auch zu :wink:

Keine Ahnung wie die “DAVID-Cartwall” ::slight_smile:

Na ja, das geht dort so: man drück auf suchen, dann kommt ein such fenster (dialogfenster) und da kannst du dann verschiedene suchkriterien eingeben, drückst auf enter und schon erscheinen die carts!

Lassen wir uns überraschen was Torben da programmieren will.

Michel