2. Ramp hinzufügen

Nabend zusammen,

hab mir heute mal die neuste Version heruntergeladen und bin schon sehr begeistert vom dem Programm, aber dennoch würde mir eine Sache sehr anliegen :wink:

Gäbe es eine Möglichkeit erstmal in den Optionen einzustellen, ob man eine Ramp oder eine zweite Ramp dazu haben will und danach im Hauptprogramm dann neben der ersten Ramp eine zweite einzugeben. Würde mich sehr drüber freuen wenn man noch eine zweite Ramp einstellen könnte :wink:

lg robin :>

Prinzipiell wäre das kein Problem. Die Frage ist: Wie soll mAirList dann mit den Ramps umgehen? Welche soll in dem Laufbalken bzw. Countdown angezeigt werden?

Ich weiß, dass die kommerziellen Systeme alle mehrere Zeiten vorsehen, hab aber keine Ahnung, wie die das dann realisieren.

Torben

Also :>

Wenn man eine Ramp eingestellt hat, so wie es ja nun ist, dann wird ja ein Balken angezeigt indem die Zeit runter läuft…

Bei 2 Ramps sollte dann darunter oder darüber der Balken für die 2. Ramp runter laufen. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch erst die erste Ramp einzuzeigen und danach ein neuer Balken der die Zweite anzeigt. Somit hat man aber keinen genauen Hinweis das 2 Ramps vorhanden sind :confused:

Also irgendwie ist mir das alles noch nicht so klar. Weiß jemand, wie das bei professionellen Systemen gehandhabt wird?

Torben

Ich kenns ausm Lokalradio da wirds FAST genauso gemacht…es gibt dann auch noch eine Große Anzeige neben dem Player unten wo die RAMP runtergezählt wird…

Wie wird es da gemacht? Welche der beiden von dir genannten Möglichkeiten?

Torben

Hab dir mal eine Mail geschickt mit einer detaillierten Anleitung etc. :slight_smile:

Robin, nochmal danke für die Mail. Für die anderen als Info: Robin hat mir Vorschläge gemailt, wie das aussehen könnte. Grob zusammengefasst schlägt er vor, dass der Countdown erst für die erste und danach für die zweite Ramp runtergezählt wird, und eine kleine Anzeige darüber Auskunft gibt, ob gerade die erste oder zweite Ramp läuft. So ganz überzeugt davon bin ich aber noch nicht.

Mal eine Frage zur Diskussion (es sind alle angesprochen):

Wenn ihr als Moderator einen Ramp-Talk macht, und für einen Titel mehrere Ramps gespeichert sind - wisst ihr VOR Beginn des Ramp-Talks, welche der Ramps ihr nutzen werdet? Oder entscheidet ihr das erst, während die Ramp schon läuft und der Titel bereits on air ist?

Ich persönlich höre mir jede Ramp vorher an und teste (off air natürlich), ob meine Moderation darauf passt, ob ich den Titel evtl. etwas verzögert starte oder die Moderation andererseits etwas verlängern muss, um die Ramp voll zu kriegen (da gibt es so tolle Trick wie die Sätze in umgekehrter Reihenfolge zu lesen, um den Zeitpunkt zu ermitteln). Mir persönlich würde es also reichen, wenn ich mich zum Vorhörzeitpunkt für eine der gespeicherten Ramps entscheiden kann, und genau diese dann beim endgültigen Abspielen angezeigt wird.

Wie denkt ihr darüber? Wie arbeitet ihr normalerweise?

Torben

Ich bin auch für eine 2te RAMP in einer Anzeige.
Wie ?
Der Balken ist bei einer RAMP grün (z.B.) gefärbt.
Kommt eine 2te RAMP hinzu wird diese im gleichen Balken in gelb (z.B.) runtergezählt und man weiß bei gelb da kommt noch eine hinterher.

Apropos Robin … so ist das auch beim Lokalradio :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grüße,
André

Ist dieses Feature jetzt untergegangen oder kommt das noch?
Würde ich nämlich sehr begrüßen so etwas…

Stelle mir, dass auch ähnlich vor, wie Andre es bereits erklärt hat. Einfach die Balken der verschiedenen Ramps andersfarblich kennzeichnen.
(Man kann ja auch einfach nen Feature dazu einfügen, bei welchem man selbst die Farbe der verschiedenen Ramp-Balken aussuchen kann - so kann jeder es individuell anpassen)

Kommt noch. Hier ist gerade Stress (Studioneubau).

Ich möchte dieses Thema nochmal in Erinnerung rufen.
Warte immer noch sehnsüchtig auf dieses Feature…

Vielen Dank schonmal Torben :slight_smile:

Gibt es schon laaaaaaaaange lieber Toffi :wink:

Aber keine Visualisierung der anderen Rampen. Müsste doch machbar sein, dass die Rampen einfach nacheinander runterlaufen (Wenn möglich noch in andersfarbigen Balken). Zusätzlich müsste natürlich irgendwo angezeigt werden, wieviele Rampen das Lied hat (Am besten direkt im Deck).

Ein Feature was ich mir schon lange wünsche :slight_smile:

Hi Torben,

ist das hier angesprochene Feature eigentlich schon realisiert? Wenn nicht, steht es noch irgendwo auf deiner sicher nicht enden wollenden Liste? Wäre auf die Dauer ja vielleicht doch ganz nett… :wink:

… und die Realisierung würde sich im Zuge der Einführung der mAirListDB ja auch anbieten. :wink:

Da die mAirListDB die gleichen Innereien verwendet wie mAirList an sich, müsste man das nur in mAirList integrieren, und es wäre schon automatisch in der mAirListDB drin :wink:

Naja, dann wäre das ja umso einfacher… :wink:

push

plöp