2 oder mehr Fenster

Hallo Torben,

ich weiß nicht ob das umsetzbar ist oder ob ich gar die Einzige bin die sich soetwas wünscht.

Obwohl ich die Cartwall ausgelagert habe, reicht mir der Plaltz auf einem Monitor nicht um all das unter zu bringen was ich gerne hätte. Ich arbeite ja nun mit mehreren Monitoren, diese haben jedoch unterschiedliche Auflösungen, so dass das simple vergrößern der einen Oberfläche nciht so toll ist.

Darum die Frage ob es Sinn macht und möglich ist eine Art zweite Oberfläche oder sogar dritte in der Konfig aktivieren zu können. Fenster 1 auf Monitor 1 usw… und in den einzelenen Fenstern kann ich dann die üblichen Elemente positionieren.

Lieben Gruß
Anna

OK … ich war wohl alleine mit dem Wunsch :smiley:

Wäre schon toll, wenn man das ganz flexibel machen könnte. Geht aber im Moment nicht, und ich auch nicht so leicht zu realisieren.

OK, verstehe … schade … :frowning:

Aber war mir schon fast klar, dass das ne größere nummer wird. Danke :slight_smile:

Wieso sollte das simple Vergrößern nicht gehen? Ging ja schon in der Version 2 :slight_smile: Hatte (ja, HATTE) mAirlist auch über zwei Monitore gezogen, jeweils unterschiedliche Auflösungen. Auf beiden Monitoren war mAirList “Vollbild” und nicht verzehrt oder verzogen.

Gruß
Jürgen

Tja, bei mir geht das nicht.

Sobald ich mAirList über zwei Monitore ziehe und auf “Vollbild” klicke entscheidet es sich für einen von beiden Monitoren.

Es gibt da ein Programm, das sich UltraMon heisst und für die Verwendung mit mehreren Monitoren ausgelegt. Ist ein bissl teurer (39 Dollar), aber absolut klasse.

Vielleicht solltest Du auch mal ein Treiberupdate für die Grafikkarte machen, das könnte auch helfen.

Oder einfach von Hand auf die gewünschte Größe ziehen :wink:

Oder einfach von Hand auf die gewünschte Größe ziehen ;)

Geht im Grunde, aber bei mir funktioniert das nicht richtig, denn das Ausspielfenster liegt bei mir auf einem 1440x900 16:9-Monitor und die Cartwall liegt auf einem 1280x1024 4:3-Monitor, der wegen einem anderen Programm (Traktor) der primäre Monitor (weil ich zwingend das Playout-Fenster von mAirList auf der breiten Glotze haben will) sein muss.

Das passt dann nicht. Daher wäre die von Anna angesprochene Funktion echt klasse, so könnte man die Cartwall und alle anderen Sachen (z. B. den Browser) auf dem 2. Fenster auslagern.

Ich würde mich freuen, wenn das irgendwann ginge.

lach dir ist es doch nur zu viel Arbeit !!! ;D

Spaß bei Seite, wäre eine tolle Sache. Aber ich kann verstehen, dass das viel Arbeit ist und weitreichende Veränderungen mit sich bringt und dass es sicher wichtigeres im Moment gibt.

PS: zwei getrennte Fenster haben auch den Vorteil, dass mAirList nicht gleich komplett im Hintergrund verschwindet wenn man eine andere Software nach vorne bringt.