Liebe Gemeinde, gibt’s das?
Manchmal brauche ich auf die Schnelle eine andere Musik-Absenkung als die voreingestellte, oder auch mal gar keine, wenn ich den Mikrobutton drücke - kann man das irgendwie realisieren?
Liebe Gemeinde, gibt’s das?
Manchmal brauche ich auf die Schnelle eine andere Musik-Absenkung als die voreingestellte, oder auch mal gar keine, wenn ich den Mikrobutton drücke - kann man das irgendwie realisieren?
Geht allenfalls per Script:
begin
// Absenkung ausschalten
Encoder.SetOptions(Encoder.GetOptions - [eoDuckPlayerVolumeMic]);
// Absenkung wieder einschalten
Encoder.SetOptions(Encoder.GetOptions + [eoDuckPlayerVolumeMic]);
// Anderen Pegel setzen, Angabe in dB
Encoder.SetDuckLevel(-6);
// Andere Geschwindigkeit setzen, Angabe in ms
Encoder.SetDuckSpeed(1000);
end.
Bau dir daraus für dich passende Scripts zusammen und pack sie dir ins Aktions-Menü etc.
Vielen Dank, das ist ja spannend
Konnte es noch nicht ausprobieren, fiebere aber schon darauf
Moin
Habe es ausprobiert und probeweise 2 Scripte erstellt, das eine schaltet die Absenkung aus und das zweite wieder ein. Beide enthalten jeweils probeweise erstmal nur die Zeile
Encoder.SetOptions(Encoder.GetOptions - [eoDuckPlayerVolumeMic]);
Das Ausschalten geht schon mal
Aber warum schaltet es beim zweiten Script nicht mehr ein?
grübel
Schönen Tag
Copy/Paste-Fehler? (War mir oben auch zuerst unterlaufen, daher der Edit.)
Beim zweiten Script musst du natürlich “+” statt “-” einsetzen, um die Option zu setzen und nicht zu löschen.
Sorry, das war kein Tippfehler, ich hab das einfach 1:1 abgeschrieben, weil ich dachte, ok, das schaltet aus, also schaltet der gleiche Befehl auch wieder ein ;D Den Edit hab ich gar nicht gesehen hust Ich probiere es gleich, wenn die DB zu Ende gerödelt hat, danke
Das funktioniert !!!
Ist das klasse!
Und dabei habe ich zufällig auch den Grund für die ständigen Verzerrungen gefunden - es war der Kompressor auf dem Player…
Danke!