2 Mikrofonbutton mit unterschiedlicher Pegelabsenkung?

Liebe Gemeinde, gibt’s das?

Manchmal brauche ich auf die Schnelle eine andere Musik-Absenkung als die voreingestellte, oder auch mal gar keine, wenn ich den Mikrobutton drücke - kann man das irgendwie realisieren?

Geht allenfalls per Script:

begin
  // Absenkung ausschalten
  Encoder.SetOptions(Encoder.GetOptions - [eoDuckPlayerVolumeMic]);

  // Absenkung wieder einschalten
  Encoder.SetOptions(Encoder.GetOptions + [eoDuckPlayerVolumeMic]);

  // Anderen Pegel setzen, Angabe in dB
  Encoder.SetDuckLevel(-6);

  // Andere Geschwindigkeit setzen, Angabe in ms
  Encoder.SetDuckSpeed(1000);
end.

Bau dir daraus für dich passende Scripts zusammen und pack sie dir ins Aktions-Menü etc.

Vielen Dank, das ist ja spannend :wink:

Konnte es noch nicht ausprobieren, fiebere aber schon darauf :slight_smile:

Moin :wink:
Habe es ausprobiert und probeweise 2 Scripte erstellt, das eine schaltet die Absenkung aus und das zweite wieder ein. Beide enthalten jeweils probeweise erstmal nur die Zeile
Encoder.SetOptions(Encoder.GetOptions - [eoDuckPlayerVolumeMic]);

Das Ausschalten geht schon mal :slight_smile:
Aber warum schaltet es beim zweiten Script nicht mehr ein?
grübel

Schönen Tag :wink:

Copy/Paste-Fehler? (War mir oben auch zuerst unterlaufen, daher der Edit.)

Beim zweiten Script musst du natürlich “+” statt “-” einsetzen, um die Option zu setzen und nicht zu löschen.

Sorry, das war kein Tippfehler, ich hab das einfach 1:1 abgeschrieben, weil ich dachte, ok, das schaltet aus, also schaltet der gleiche Befehl auch wieder ein ;D Den Edit hab ich gar nicht gesehen hust Ich probiere es gleich, wenn die DB zu Ende gerödelt hat, danke :slight_smile:

Das funktioniert !!!
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:
Ist das klasse!
Und dabei habe ich zufällig auch den Grund für die ständigen Verzerrungen gefunden - es war der Kompressor auf dem Player… :smiley: :smiley: :smiley:
Danke!