2 Fragen: SB Audigy LE mit mAirList kompatible ? | Signalsäule ansteuern ?

Hi,

ich bin in dem ganzen gebiet ziemlich neu, und bekomme hier ziemlich viel zu lesen :smiley:
erstmal bin ich von mAirList begeistert !! ich habe es gestern das erste mal benutzt und finde es einfach nur klasse !

habe vorher mit Sam / VirtualDJ gespielt !

Jetzt mal meine 2 Fragen:

Wie schon im Betreff zu lesen ist, habe ich ne SB Audigy LE 5.1 soundkarte!
Problem ist das ich maximal 1 kanal nutzen kann :frowning:
mein vorhaben war/ist es playerA auf kanal 1 am mischpult und playerB auf kanal 2 zu legen!

soweit ist das ja kein problem, aber ich habe sämtliche ausgänge an der karte getestet und sämtliche variationen in mAirList versucht, ohne erfolg :frowning:
es klappt im endeffekt nur die default einstellung auf playerA :frowning:
1x habe ich es geschafft das playerA auf kanal 1 war und playerB auf kanal 2 allerdings war der ausgang von playerB so dermaßen übersteuert das man kaum ein wort verstanden hat :frowning:
hoffe das evtl einer nen tipp für mich hat ?

ich habe in demselben pc auch noch eine Realtek 7.1 soundkarte… mit dieser soundkarte funktioniert die player verteilung auf die einzelnen kanäle wunderbar !
Aber ich wollte eigentlich die Audigy nehmen da die Realtek nur zum senden gedacht war.

hoffe da hat jemand einen tipp für mich.

gut nun zur 2ten frage:

mich interessiert die signalsäule :slight_smile:
ich besitze das behringer eurorack UB-2222 FX Pro !
könnte ich damit die Signalsäule ansteuern ? oder auch nur mit eigenen modifikationen ?

sorry für die evtl. blöden fragen aber ich fange gerade erst an mich mit dieser materie zu beschäftigen!

Ich bedanke mich schonmal für die antworten…

Xorks

Hmm, immer wenn ich hier vorbeilese, hab ich kaum noch Zeit.
Erstmal Herzlich wilkommen im forum. Ich meine ich habe selber mAirlist schonmal mit der Audigy LE zum spielen bekommen.
Hast Du mal den Haken “Mehrkanalausgabe erzwingen” gesetzet? Kann man für jede Soundkarte einzeln setzen.

Signalsäule ist mit dem Behringer Zeug ohne viel Bastelei nicht möglich. Da wirst Du Fadertartkontakte vergeblich suchen, das gibt’s vielleicht noch bei den DJ Pulten. In Deinem Pult wirst Du vermutlich nichtmal genug Platz finden um Kontakte nachrüsten zu können.

EOF Message kannst Du mit dem I/O Warrior direkt aus mAirlist realisieren, das alleine wird Dir aber warscheinlich nicht viel nutzen.
Das Projekt Signalsäule hab ich auch noch vor mir, erstmal muß aber der Studiotisch fertig werden. Ich werde dazu wohl auch ein (älteres) Behringer Pult umbauen.

Hallo!
Das Problem mit der Übersteuerung in der Soundausgabe habe ich auch gehabt.
Musst einfach nur unten im Feld dieses Häckchen wegnehmen.
Habe hier leider kein mAirList und weiß daher nicht wie die Funktion heißt.
Irgedwas mit Bass.dll und/oder Float und so…

Gruß
Sven