2 Fragen: DaBa-Fenster und MairList Fenster

Hallo,

1. Wenn man den Browser (extern) einmal in die richtige Größe gezogen hat, und auch die Leiste unten aufs kleinste minimiert hat, Mairlist schließt, und dann wieder öffnet, ist alles wieder auf den Standart-Einstellungen…! Kann man die Größe beibehalten?

2. Bei von großen UKW-Radiostationen eingesetzte Automationen haben meist mehrere Fenster, zur leichteren Übersicht. Mairlist kann das mit Cartwall und Browser auch! Aber wie auch die meißten Internetradiosender haben nur 3-4 Cartwall Plätze und darüber die Datenbank. Wäre es vorstellbar mit dem Layout-Designer 2(-…) Fenster zu erstellen, und dann z. B. in dem einen Cartwall und Datenbank unterzubringen, und in dem anderen die Playlist?! Die kann man dann ja mit Verknüpfung “Mairlist-Fenster 1” bzw “2” starten, oder mit Verknüpfung “Mairlist” alle starten. Was dann noch cool wäre, wenn man verschiedene/mehrere Browser ins Fenster einfügen kann. D. h. eine für die Jingles (über den Jinges) Und darüber z.B. die normale Musik-DaBa

Würde glaube ich nicht nur mir weiterhelfen :smiley:
Wenns aber zu schwer ist kann ich dich natürlich auch verstehen, Torben!

Schöne Grüße aus Franken
Und Danke im Vorraus!

Moin,
ich glaube Dein Ansatz ist falsch. Alle Lösungen zu der Thematik, die ich bisher hier im Forum gesehen habe, nutzen 1 Fenster über 2 Monitore. Damit kannst Du sicherstellen, dass alle Elemente immer an der Stelle wieder auftauchen, an die Du sie mal gesetzt hast.

Einziger Nachteil, so richtig gut funktioniert das nur, wenn Du 2 Monitore mit gleicher Auflösung hast.

Greetz
Malte