[2.1.45] Problem mit Schreibweise der Tags bei OTF-Datenbank

Ich verwende, wie im Titel vermerkt, die 2.1.45 Version mit der On The Fly Datenbank und bin auf einen Fehler gestoßen.

Ich habe, durch das CD-Rippen, öffter mal, dass der Interpret, z.B. Toto, im MP3-Tag komplett groß geschrieben ist (TOTO). Nun habe ich, sagen wir mal, 2 Lieder von je einer Ausführung der Schreibweise. Z.B. Toto - Rosanna und TOTO - AFRICA.
In der Datenbankliste zeigt er mir jedoch nur eine der beiden Schreibweisen an, die Andere nicht. Obwohl ich über die Suche dann beide finden kann.

Repariert, danke. Snapshot lade ich im Laufe des Abends noch hoch (wird dann Build 511).

Vielen Dank. Werd ich mir dann auch gleich zulegen. :slight_smile:

Ich habe das aus Zeitgründen nicht eingehend testen können. Wäre für eine kurze Rückmeldung dankbar.

Vorher habe ich aber mal ne Frage: Kann ich ne neue Version einfach über die alte drüber installieren, ohne das Einstellungen verloren gehen? Wenn nein, wie gehe ich sonst vor, ohne das ich was verliere?

Ja, im Normalfall geht das mit allen offiziellen Versionen problemlos. Der Installer überschreibt niemals irgendwelche bereits vorhandenen Config-Dateien.

Ein Snapshot hingegen besteht immer nur aus der mAirList.exe. Die findest du hier: http://www.mairlist.com/download/mAirList/v2.1/snapshot/

Du lädst sie herunter und ersetzt die vorhandene mAirList.exe durch die neue.

Die Datei mAirList.map kannst du dir auch herunterladen und ins mAirList-Verzeichnis kopieren. Im Falle von Abstürzen sorgt sie dafür, dass ein sehr detaillierter Fehlerbericht erzeugt wird.

Das mit dem Snapshot wusste ich noch nicht, und auch die map-Datei hab ich mir mal mit runtergeladen. Obwohl ich bisher noch keine Schwierigkeiten mit diesem Programm hatte. :slight_smile:

Neue exe läuft und das Problem scheint auch behoben. Beide Tracks werden nun angezeigt. Danke dafür und auch für den schnellen Support :slight_smile:

Mach weiter so. :slight_smile: