2.1.44 - Don't move to history

Hallo Torben

Die Platzhalter werden im Assist Modus nicht automatisch als gespielt markiert.
Diese werden so nicht automatisch in die Hystory verschoben.

Michel

War das nicht das, was du wolltest?

Ja, aber nur wenn ich die Option “Don’t move to history” benutze. ::slight_smile:

Ach, und jetzt passiert das plötzlich bei allen?

Hier ist der Source, irgendwas hab ich wohl falschgemacht, auch wenn ich das gerade nicht erkenne.

procedure CleanUpNonPlayables;
var i: integer;
begin
  i := fPlaylist.HistoryCount;
  while (i < fPlaylist.Count) and not Supports(fPlaylist[i], IPlayable) do begin
    if not (pioDontMoveToHistory in fPlaylist[i].Options) then
      fPlaylist[i].HistoryFlag := true;
    inc(i);
  end;
end;

Genau, jetzt habe ich mal einige MUSIK Elememente ins mAirList reingeladen. Und einem Element diese Option gegeben.
Das Element wird trotzdem in die History verschoben.

Dieser Code scheint nicht als normales Script zu laufen. Mir ist noch eine Idee gekommen. Und zwar wurden bis anhing die Platzhalter nie in History verschoben. Eventuell gibt noch eine gesetzte Definition.

[quote=“Torben, post:4, topic:4838”] procedure CleanUpNonPlayables; var i: integer; begin i := fPlaylist.HistoryCount; while (i < fPlaylist.Count) and not Supports(fPlaylist[i], IPlayable) do begin if not (pioDontMoveToHistory in fPlaylist[i].Options) then fPlaylist[i].HistoryFlag := true; inc(i); end; end; [/quote]

Das war kein Script-Code, das war Delphi-Originalcode :wink:

Was ist mit der Playlist-Option “nicht spielbare Elemente automatisch als gespielt markieren”? Hast du die an? Das wäre die Grundvoraussetzung.

[quote=“Torben, post:7, topic:4838”]Das war kein Script-Code, das war Delphi-Originalcode :wink:

Was ist mit der Playlist-Option “nicht spielbare Elemente automatisch als gespielt markieren”?
Hast du die an? Das wäre die Grundvoraussetzung.[/quote]
Option drin. Scheint zu funktionieren.
Ich teste mal.

Was mir bereits aufgefallen ist, dass es in der Playlist immer noch zu einem Rückstau der nachfolgenden Elemente kommt.
Lässt sich dies beheben?

Michel

Ja, du musst den Platzhalter von Hand löschen (oder als gespielt markieren), danach macht mAirList für dich weiter.

Bekanntermaßen löscht die “gespielte Elemente automatisch löschen”-Funktion nur “von oben”. Wenn also ein nicht als gespielt markiertes Element (wie dein Platzhalter) zuoberst steht, wird erstmal nicht gelöscht.