2.1.44 bug in midi

hey.

mairlist lässt als device nicht die nummer 3 zu ???

lg

Wie äußert sich das?

ich lasse das bspl script, was dabei ist laufen, wenn mairlist startet. da zeigt es bei meinem gerät die device 3 an. die gebe ich im code ein und dann starte ich die software. dann erscheint eine fehlermeldung: "Invalid Device Number " ???

lg

es ist egal. ich hab jetzt ein midi gerät abgehängt und jetzt gez wieder, weil ich die device 2 hab. ich wollts hald melden, weil es seltsam war ???

lg

hast du schon rausgefunden was da los ist ?!?! ich hab jetzt bei einem anderen computer ausprobiert und da is genau das selbe.
wenn ich in der remote.ini für die deviece einen wert >=3 eingebe dann erscheint beim start von mairlist eine fehlermeldung. ???

lg

Und wenn du das Device in mAirListConfig auswählst anstatt es von Hand in die remote.ini einzutragen?

dann steht dort der wert 0 ??? er erkennt die signale nur setzt er die falsche device, weil wenn ich dann mairlist starte, passiert nichts wenn ich den befehl ausführe.

ich lasse dein midiouttest script am start rennen und da hat mein gerät “Device 5”.

Es funktioniert nämlich komischerweiße im Script bei MidiOut mit der Device 5 schon. Da empfängt mein Gerät die Daten von mairlist. also senden geht mit einer device >=3 nur empfangen hald nicht. hört sich irgendwie schon nach bug an :-\

Lg mike

Denk dran, dass zum Empfangen der Befehle ein Midi-Eingangs-Gerät (midiIn) verwendet wird, zum Senden hingegen ein Midi-Ausgang-Gerät (midiOut). Die Anzahl wie auch die Reihenfolge müssen nicht zwingend übereinstimmen.

aja du hast recht. mit device 3 gehts jetzt. danke für deine hilfe :wink:

LG Mike