2.1.42: nichts geht mehr

So oder so ähnlich gab es das Thema hier schon öfter, aber eine wirkliche Lösung scheint sich noch nicht gefunden zu haben. Zudem konnte ich auch kein Thema hier finden, das mein Problem behandelt.

Mit der Phase 28 gibt es bei 2.1.42/461 keine Soundausgabe mehr. Testweise habe ich das DLL-Paket aus der 38 genommen, aber auch damit läuft es nicht.

Hat jemand eine Lösung für das Problem, bis Torben aus dem Urlaub zurück ist?

Hi RG,

hast Du die neue Version einfach mit dem Setup neu drüberinstalliert? Oder nur die neue mAirList.exe reinkopiert/ausgetauscht?

Ich habe die neue EXE rüberkopiert und die neuen DLLs auch. Als ich feststelle, daß dann die Soundausgabe nicht mehr ging, habe ich die alten DLLs rübergezogen, aber auch das ging nicht.

Ok…hast Du auch schon die neue INI-Filestruktur im Configordner angelegt?

*  CONFIGURATION NOW STORED IN AN EXTRA DIRECTORY ("config").

MOVE ALL .INI FILES THERE!

http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2212.0.html

Daran könnte es liegen…

Ja, habe ich. Ich hatte mich vertan, ich habe die neue Version installiert und die alten INI-Dateien in den Ordner kopiert. Somit hätte ich die neue Version mit meinen alten INIs.
Daß die Darstellung dann nicht korrekt ist, habe ich auch schon festgestellt und mir daraufhin das Snapshot runtergezogen. Jetzt stimmt die Darstellung zwar wieder, aber die Soundausgabe klappt immer noch nicht. Weder mit den neuen noch mit den alten DLLs.
Das scheint mir wirklich ein Bug zu sein - entweder in mAirList oder in den DLLs. Ich muß dazu sagen, daß ich meine Phase 28 bisher aber auch mit ASIO betreiben mußte, weil sonst gar nichts ging, aber selbst das geht jetzt nicht mehr.
Wenn ich einen Player starte, wird er zwar rot (Status für “läuft”), aber es läuft nichts.

Kannst Du mal den Inhalt Deiner mAirList.ini und Devices.ini posten oder mailen?

Bitteschön!


DEVICES.INI (1.84 KB)

MAIRLIST.INI (13.6 KB)

Mist! Das scheint alles ok zu sein…dann doch ein Bug?!
Ich versuche das mal bei mir zuhause, habe dort auch ASIO…

Bei mir wird auch trotz des Snapshots die Hintergrundfarbe des Hauptfensters ignoriert…

Tja, das schreit nach einem dicken Bug. Aber es beruhigt mich, daß ich nicht der einzige bin, dem Unregelmäßigkeiten auffallen. Dann liegt’s wenigstens nicht an mir :wink:
Sind wir mal auf die neue Version gespannt.

Erstmal Danke für Deine Hilfe!

Klappt die Soundausgabe mit der speakers.exe aus dem BASSASIO-Paket?

http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2056.msg13377.html#msg13377

Kann ich leider erst in ein paar Wochen ausprobieren. Der Umbau ist gerade in vollem Gange, und es wird noch eine Zeit dauern, bis wieder alles soweit steht, daß ich was ausprobieren kann. Ich werde berichten, sobald ich kann.

Ich hab übrigens einen Bug in den ASIO-Routinen (und auch beim WDM software mixing) gefunden, der zum “Error 37” führt, wenn man ein anderes Kanalpaar außer 1/2 auswählt. Der wird ab v.43 behoben sein.

Bei mir trat der Fehler bei allen Kanalpaaren auf. Ich warte mal die 43 und werde sobald ich kann, erzählen, ob es wieder funktioniert.