2.1.42 MIDI

HEy! Midi funktioniert nicht mehr. Ich kann meine alten Befehle nicht übernehmen, noch neu aufzeichnen. Das Aufzeichenen funkt. , nur wenn ich einen Befehl aufgezeichnet habe und mAirList starten will, kommt die Meldung

" Error starting engine: Access violation at adress 004045C8 in module ‘mAirList.exe’. Read of address FFFFFFFC"

Ich kann dann auch nicht mehr mAirList Config starten. Kommt auch ne Fehlermeldung.

Lg; Mike

Mach ich was falsch oder ist es ein Bug?

Poste bitte einmal den relevanten Abschnitt aus der remote.ini.

Kann ihn erst morgen uploaden, weil ich noch nicht zu Hause bin.

Lg; Mike

Bist du dir sicher, dass es an “mir” liegt. Ich habe es nämlich 3mal ausprobiert und es ist immer diese Fehlermeldung gekommen. Ich vermute eher, dass es an mAirList liegt.

Lg

Es erleíchtert mir die Arbeit, wenn ich den Fehler mit fertigen Konfigurationen suchen kann und nicht erst alles selbst konfigurieren muss.

alles klar :wink:

hoffe es hilft dir weiter :wink:


remote.ini (122 Bytes)

Ja, danke. Hab den Fehler gefunden, er wird in v.43 behoben sein.

SUPER!!! Vielen Dank!

Lg; Mike

Im Snapshot, werden die Befehle übernommen, man kann auch mAirList starten, nur funkt. es dann nicht. ich drücke den knopf, den ich zuerst erfolgr. zugewiesen habe, aber der Player startet nicht!

Lg

brauchst du wieder eine remote.ini oda so ??

Lg; Mike

Hab den Fehler schon gefunden. Das Problem ist, dass mAirList beim Einlesen der remote.ini versehentlich Message und Action vertauscht. Das heißt, das MIDI-Signal wird zwar empfangen, aber dann sowas wie “00803403” ausgeführt, was natürlich kein gültiger Faderstart-Befehl ist :wink:

alles klar. hihi, na dann freu ich mich auf die neue version :wink:

Lg; Mike