2.1.42 Build470 - Fixtime mit SoftFixedTime Element kombiniert

hallo Torben

Wir haben folgendes Problem: Wir nutzen in einigen Stunden zwei Elemente hinter einander.
mAirList ignoriert beide FixTime und spielt einfach fröhlich weiter.
Wenn ich das SoftFixedTime Element lösche, funktioniert das Element FixTime=21:30:15 wieder.

Liebe Grüsse
Michel

Element 1: SoftFixedTime dient als Füller, wenn es zu wenig Musik hat.
Element 2: FixedTime

<MP3File> <Title>Life Channel Mood &quot;Sphere&quot;</Title> <Artist></Artist> <Duration>1304400000</Duration> <Filename>D:\audio\musik\1\12f601fadeb692ffc6e8d396.mp3</Filename> <Comment>Info: Stunden-Ende Füller</Comment> <FixTime>21:30:15</FixTime> <Color>#B7B7FF</Color> <Options> <SoftFixedTime /> </Options> </MP3File> <MP3File> <Title>JG Hauptjingle (ohne Vox)</Title> <Artist></Artist> <Duration>58000000</Duration> <Filename>D:\audio\musik\b\b7d1bd46d20c3ed41b2e1913.mp3</Filename> <FadeOut><Value>58000000</Value></FadeOut> <FixTime>21:30:52</FixTime> <Color>#EDCA50</Color> <Options> </Options> </MP3File> <MP3File>

Ich glaube, ich weiß schon, woran es liegt …

::slight_smile:

Das Problem ist, dass die erste (weiche) Fix-Zeit schon “abgearbeitet” wurde, den Algorithmus aber daran hindert, überhaupt nach weiteren Fix-Zeit-Elementen zu suchen.

Der Einfachheit halber löse ich das nun wie folgt:

In dem Moment, wo die “weiche” Fix-Zeit ausgeführt, also alles vor dem betreffenden Element gelöscht wird, entfernt mAirList die “Fix-Zeit”-Option von dem Element. Es ist damit quasi abgearbeitet, und der Fix-Zeit-Algorithmus wir das Element fortan ignorieren und weiter unten nach dem nächsten Element suchen.

Kannst Du dies in einem Snapshot zur Verfügung stellen?

Erledigt, #472.

Ich habe es allerdings noch nicht ausgiebig getestet, vielleicht bist du so nett und gibst mir eine kurze Rückmeldung.

2.1.42.471?

Das scheint zu klappen :slight_smile:

Ist das nicht Build 472, den ich hochgeladen habe?

Das Changelog ist 472, stimmt. Die Exe sagt 471

Dann wurde wohl die Versionsnummer nicht aktualisiert. Egal, es ist jedenfalls die richtige .exe, und wenn alles läuft, umso besser :wink:

Danke für den super Service