2.1.41 Schmiert bei Streamfehler ab

Hallo Torben,

wenn ich einen ICECAST Stream in mAirList einfüge und dann der Stream im Ices gestoppt wird, dann schmiert mAirList mit einer Fehlermeldung ab. Die Fehlermeldung ist das klassische “Windows, soll der Fehler an Microsoft gesendet werden?” Teil.

Kannst du da noch irgendwas einprogrammieren, dass mAirList dann irgendwie sich selbst abfängt?

???
Keiner ne Idee?

Wirklich keiner eine Idee? Oder habe ich das Problem nicht ausreichend genug geschildert?

Kannst Du mir einen solchen Link angeben? Kann das gerne für Dich testen.

Michel

Hallo Lifechannel,

Machst nen ICECAST mp3 Stream auf und Öffnest ihn mit mAirList! Dann sagste im ICES “Disconnect” und schaust, ob mAirList abschmiert! Bei mir Passiert selbiges!

Was meiner Meinung nach passieren sollte aber nicht passiert ist, dass dann mAirList zum nächsten Element überblendet!

Grüße
Beni

Hast Du mir bitte noch irgend eine URL?

Michel, er meint die Situation, wenn man den Stream plötzlich serverseitig “ausschaltet”. Es hilft wenig, wenn er dir eine URL nennt, wenn du keinen Zugriff auf den Server hast :wink:

Ich muss zugeben, dass ich mir über diese Situation bislang keine Gedanken gemacht habe. Wer schaltet schon seinen Stream ab? :wink: Aber eine böse Fehlermeldung sollte auf keinen Fall kommen. Eine EOF-Meldung wäre da schon besser. Ich gucke mal, was sich da tun lässt.

Super Torben,

Wer schaltet schon seinen Stream ab?
Ganz einfach: Es reicht, wenn ausversehen die W-Lan Verbindung zum Senderechner abreißt! :)

Auf jeden fall werden bei meinem ganz arg Kleinen, ganz arg Privaten (nicht Öffentlichem) Webradio meine Mitmoderatoren über einen Webstream in mAirList eingefügt und dadurch dann auf den Mainstream gepackt. Wenn nun der Stream von denen Ausfällt sollte halt nicht mAirList abstürzen sondern der nächste Titel kommen.

Gruß
Beni

Die Ursache für die Access Violation hab ich gefunden. Ist in v.43 behoben.

Dass der Stream in dem Moment ein EOF simuliert (samt Überblendung) kriege ich leider auf die Schnelle nicht hin. Stattdessen wird jetzt erstmal Stille wiedergegeben. Meine Wunschlösung sieht auch eher so aus, dass mAirList versucht, eine neue Verbindung zum Server herzustellen.

Danke Torben,

das mit der Wiederverbindung zum Server ist natürlich im Automationsbetrieb die bessere Lösung!

Gruß Beni

Hallo miteinander!

Das ist ja lustig. Nun suche ich gerade nach der Möglichkeit, dass mAirlist, nach einer gewisssen Zeit, einfach weiterspielt.

Meine Kids übertragen öfter Konzerte aus verschiedenen Jugendklubs. Und wenn sie mit der Übertragung fertig sind, sollen sie am Besten, den Stream, den sie ins Studio schicken abschallten, und mAirlist soll weiter machen. Idealer weise aber erst nach, sagen wir mal 3 bis 4 Versuchen, neu zu konnekten. Für den Fall, dass es doch nur ein Aussetzer war.

Also falls da von euch jemand ein Lösung, vielleicht auch als Script hat, würde er mich sehr glücklich machen.

Liebe Grüße

aus Berlin

Andreas