2.1.41/454: HourCountdown

Die Möglichkeit eines Präfixes habe ich genutzt, um einen fixen Text vor die angezeigte Zeit zu setzen. Witzigerweise bekomme ich jetzt immer nur eine Minute runtergezählt, angefangen bei 12.59 und bis 12.00; danach geht’s bei 12.59 wieder los.

In der SKIN.INI steht

Format="Nächstes AOT:" mm.ss

Lasse ich die Anführungszeichen weg, bekomme ich wirre Zahlen angezeigt, mit Anführungsstriche zwar den korrekten Text, aber nicht die korrekte Zeit.

BTW: gibt es eine Einstellung, welche diesen Countdown dazu bewegt, nicht bis zum Ende der Zeitstunde sondern bis zum Einsetzen des jeweils nächsten Events zu zählen?

Man kann mit “Format” keine eigenen Texte einbauen, sondern lediglich die Formatvariablen der Delphi-Funktion “FormatDateTime” verwenden.

Das mit den eigenen Texten kann ich mal einbauen. Vermutlich dann zweistufig, damit es zu keinen Verwechslungen kommt:

Text=Nächstes AOT: %s
Format=mm:dd

("%s" ist der übliche Delphi-interne Platzhalter für einen String, der eingesetzt werden soll, auf diese Weise kann ich das ganze gleich an die Delphi-Funktion Format() weiterreichen.)

Sowas für das nächste Event etc. zu verwenden war bislang nicht vorgesehen.

Sowas für das nächste Event etc. zu verwenden war bislang nicht vorgesehen.

Schade, denn genau das ist wirklich sinnvoll. Wenn der Nachrichten-Opener immer zu einer festen Zeit kommt, macht es durchaus Sinn, den Countdown bis zum Einsetzen des Openers herunterzählen zu lassen.
Anderes Beispiel: Werbung. Kommt die Werbung direkt vor den Nachrichten, macht es auch hier Sinn, den Einsatz des Werbeblocks zu automatisieren, so daß dieser genau dann fertig ist, wenn die Nachrichten anfangen. Demnach macht also ein Countdown bis zum Anfang des Werbeblocks Sinn.
Als Moderator muß ich mich ja nicht zwangsläufig an der jeweils nächsten vollen Stunde orientieren, sondern an der Stelle, bis zu der ich mit meinem Backtiming fertig sein muß. Und das ist in der Praxis fast nie die volle Stunde.