Gibt es in einer Playlist ein Dummy-Element, so wird die vorgegebene Zeit für dieses Elemt bei der Backtiming-Berechnung der restlichen Playlist nicht berücksichtigt. Beispiel: es gibt einen Dummy für einen Service-Break, der mit einer Minute Dauer veranschlagt ist. Diese eine Minute wird beim Dummy selbst in der Playlist nicht angezeigt und bei der restlichen Backtiming-Berechnung unterschlagen.
Weiters wird der Dummy bei Erreichen nicht in den Papierkorb verschoben bzw. komplett gelöscht, sondern verbleibt als oberes Element in der Playlist.
Merkwürdig, hier geht das. Und du hast die Länge tatsächlich im Eigenschaften-Dialog korrekt eingegeben? (Tipp: Anstelle “00:01:00” kann man auch einfach “60” für 60 Sekunden eintippen.)
Wenn du nach dem Speichern des Elementes den Eigenschaften-Dialog noch einmal aufrufst, steht dann dort die korrekte Zeit?
Im Assist-Modus werden die nicht-spielbaren Elemente nur dann automatisch entfernt, wenn die entsprechende Option in der Playlist gesetzt ist. Hintergrund: Der Dummy könnte ja als Kommentar eine Moderation enthalten, die man z.B. auf die Ramp des folgenden Titels sprechen möchte. Dann wäre es blöd, wenn der Dummy schon verschwindet, bevor der nächste Titel überhaupt gestartet wird
Bei mir geht es nicht. Hier mal die Playlisten-Datei, allerdings verkürzt. Es geht mir hier um den Verkehrs-Break, der 30 Sekunden dauern soll:
<Playlist>
<MP2File>
<Artist>Ram Jam</Artist>
<Title>Black Betty</Title>
<Duration>2358073469</Duration>
<Ramp>
<Value>342155102</Value>
</Ramp>
<StartNext>
<Value>2319827891</Value>
</StartNext>
<EndType>C</EndType>
<Filename>E:\LIEDBOX\RAMJBLAC.00</Filename>
</MP2File>
...
<Dummy>
<Title>Verkehrsmeldungen</Title>
<Color>#C0C0C0</Color>
</Dummy>
<MP2File>
<Artist>Black</Artist>
<Title>Everything's coming up roses</Title>
<Duration>2457861224</Duration>
<Ramp>
<Value>347705442</Value>
</Ramp>
<StartNext>
<Value>2420427891</Value>
</StartNext>
<EndType>C</EndType>
<Filename>E:\LIEDBOX\BLACEVER.00</Filename>
</MP2File>
...
</Playlist>
Wenn ich die Playlist zusammenstelle, den Dummy einfüge und 30 Sekunden dafür ansetze, werden diese 30 Sekunden erst gar nicht übernommen.
Wenn ich das Element bearbeite, dann auf OK klicke und wieder neu aufrufe, ist die Zeit ebenfalls wieder auf 00 zurückgesetzt.
Was genau tippst du in das Feld ein? Einfach nur “30”?
Es steht standardmäßig auf 00.00.00
Ich setze den Cursor auf das hintere Ende, drücke zweimal Backspace und tippe dann 30 und klicke dann auf OK.
Tatsächlich Punkte als Trennzeichen? Keine Doppelpunkte?
Wie auch immer: Lösch einfach alles und tipp die Dauer als einzelne Zahl (in Sekunden) ein. Dann müsste es gehen.
Aah, jetzt! Danke!