2.1.39 Config: Mixdown-Einstellungen

hallo Torben

Ich kann im mAirListConfig unter Mixdown-Einstellungen keine neuen Einträge erfassen.
d.h. kann nicht okay drücken. Dieser Button verschwindet sobald ich etwas eingebe.

Michel

Stimmt. Eigentlich sollte der wieder aktiv werden, sobald alle drei Felder ausgefüllt sind.

Wenn du ganz am Schluss nochmal in das Feld “Profilname” gehst und da was eintippst, wird er wieder aktiv.

Ansonsten ist der Bug in v2.1.40 behoben. Danke!

[quote=“Torben, post:3, topic:4356”]Wenn du ganz am Schluss nochmal in das Feld “Profilname” gehst und da was eintippst, wird er wieder aktiv.

Ansonsten ist der Bug in v2.1.40 behoben. Danke![/quote]

Funktioniert genau so
Danke

was mache ich falsch, wenn ich am Schluss kein mp2 erhalte?

[Mixdown] Name0=MP2 - 256kps stereo (Onair) Extension0=mp2 Commandline0=C:\Programme\mAirList-wks\encoder\lame\lame.exe -m s -b 256 -cbr - $FILENAME Name1=MP2 48kps mono (Internet) Extension1=mp2 Commandline1=C:\Programme\mAirList-wks\encoder\lame\lame.exe -m s -b 48 -cbr -a - $FILENAME

Du meinst, die Zieldatei existiert am Schluss einfach nicht? Ist evl. ein Leerzeichen im Dateinamen? Dann müsstest du noch Anführungszeichen um “$FILENAME” setzen.

teste dies heute abend noch einem ganz systematisch.

Habe es nochmals getestet. 1. Fehler geht auf meine Kappe. Es geht natürlich um mp3 und nicht um mp2

[Mixdown] Name0=MP3 - 256kps stereo (Onair) Extension0=mp3 Commandline0=C:\Programme\mAirList-wks\encoder\lame\lame.exe -m s -b 256 -cbr - $FILENAME Name1=MP3 48kps mono (Internet) Extension1=mp3 Commandline1=C:\Programme\mAirList-wks\encoder\lame\lame.exe -m s -b 48 -cbr -a - $FILENAME

Mixdown in ein WAV funktioniert. Sobald ich den mp3 auswähle, kommt anschliessend ein SaveDialog Fenster. Dort wäre es genial, wenn beim Dateiname die Endung weg wäre. mAirList wollte ein mp3 mit dem Namen test.wav speichern. Ein gewandeltes mp3 bekomme ich jedoch nicht.

Eine Idee?

Moment, da verstehe ich etwas nicht.

Wenn man als Profil eines der MP3-Profile auswählt, sollte ein SaveDialog kommen, bei dem als einziger Dateityp *.mp3 angeboten wird. Ist das bei dir auch so?

Man wählt dann eine Datei aus, das Mixdown-Fenster kommt, und der Mixdown wird erzeugt.

Ja, das stimmt. Jedoch wenn ich beim letzten Mal einen WAV Mixdown mit dem Filenamen “test.wav” gemacht habe, schläg er beim MP3 Mixdown wieder “test.wav” als Dateiname vor.

Michel

Ach so, da steht noch der Dateiname vom letzten Mal drin. Ok, ich werde dafür sorgen, dass das Feld beim nächsten Durchgang wieder leer ist.

Aber auch wenn ich nur test ale Dateiname nehme, und als Speicherort den Desktop angebe, habe ich am Schluss kein mp3.

Das Leerzeichen war nicht im Dateiname sondern im Pfad :frowning: Habe heute nochmals alles systematisch abgesucht und mir schnell eine batchscript geschrieben, dass $FILENAME abfängt und anzeigt. Und siehe da, der Pfad wurde abgeschnitten.

Sorry, für die unnötige Zeitverschwendung