2.1.38 Farben werden in der Playlist

Hallo Troben

habe heute im Studio die neue 2.1.38 (snapshot 436) im Studio testweise geladen. Leider werden die Farben der Elemente nicht mehr in der Playlist angezeigt. Unter Eigenschaften lässt sich die richtige Farbe anzeigen.

Michel

Schau mal bei den GUI-Optionen der Playlist, da gibt es ganz am Ende eine neue Option die bestimmt, ob die Element-Farben oder die skin.ini-Farben im Zweifel Vorrang haben sollen. Für dich käme dann ersteres in Frage.

Wenn ich jedoch in der Skin.ini, unter [Playlist0] keinen Eintrag habe, müsste doch der Farbwert der Playlist genommen werden. Wenn ich jedoch in der Skin.ini eine Option definiere, so hätte diese Vorrang, richtig?

Habe mal im Archiv gestöbert:
http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=973&highlight=skin

Dieser Beitrag ist sehr alt. Zur Version 2.1.38 habe ich ja die Farbverwaltung komplett umgebaut.

Die Farbe eines Elementes wird nun folgendermaßen ermittelt:

1. Variable mit der Standardfarbe initialisieren: Falls für das Element eine besondere Farbe im Eigenschaften-Dialog definiert ist, diese Farbe als Standardfarbe nehmen, sonst weiß.

2. Wenn das Element tatsächlich eine eigene Farbe hat und die Option “item specific colors have priority over skin.ini” aktiviert ist, hier anhalten.

3. Andernfalls die skin.ini von oben nach unten nach Zeilen durchsuchen, die zu diesem Element passen. Die letzte passende Zeile entscheidet über die Farbe.

Lieder komme ich noch immer nicht draus:

Wenn ich nun jedoch die andere Richtung bevorzuge und somit “item specific colors have priority over skin.ini” nicht aktiviere, so wäre für mich folgendes logisch:

Wenn in der skin.ini unter [Playlist0] anfangs keine Einträge stehen, so muss der gesetzte Farbwert der Playlist genommen werden.
Wenn aber z.B. NextRowColor=#CCFF99 gesetzt ist, so muss dieser Farbwert der skin.ini verwendet werden.

Danke
Michel

Genau. So sollte es sein.

okay, mal schauen ob ich den richtige Snapshotversion habe.
Und anschliessend teste ich nochmals

1. Verwende Build 436
  2. In der skin.ini steht nur [Playlist0]
  3. Habe standard.mlt mal entfernt
  4. mAirList starten
  5. Per Insert öffne ich einige mp3 Datein.
  6. Bei einem beliebigen Element ändere ich die Farbe.
  7. OK
  8. Element bleibt weiss

???

Ist ein Bug, schon behoben. Ich kann allerdings gerade keinen neuen Snapshot hochladen (weil einige andere Sachen gerade kaputt sind). Ich denke aber, die v.39 wird bald rauskommen.

Das geht wie immer in Ordnung.
Habe auch noch mein Script zum durch testen.

Das wir eine geniale Funktion!!!

Übrigens was ich schon immer mal bezüglich skin.ini loswerden wollte:

Ich würde es cool finden, wenn es so eine Art Standard skin.ini geben würde. Es gibt Dinge (z.B. Farben für bestimmte Dinge) die sollte man von einem Standard übernehmen, und nicht neu erfinden. Dank der modularen Konfiguration kann man jedoch immer noch einzelne Ding optimieren.

Hier bei Life Channel verwenden wir z.B. auch keine Layout.ini, sondern übernehmen das Layout 1:1.

Michel

Fragt sich, ob es einen solchen Standard gibt.