2.1.37 BASS.DLL Stream Create Error 44

Hallo Torben,

Ich habe heute Mairlist aufgemacht, um die Playlist für den morgigen Tag nochmal zu bearbeiten. Diese schiebe ich dann immer auf den Sende PC.

Doch heute kam plötzlich der Error bei beiden Player wie auch beim PFL Player. Ich habe alle meine 3 Soundkarten getestet, jedoch keine Einstellung hat wunder bewrikt.
Ich habe darauf hin die alte Version deinstalliert und die 2.1.45 Version draufgespielt, da ist aber auch keine Veränderung zu sehen.

Kannst du mir einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Das ist “BASS_ERROR_CODEC - codec not available/supported”. Bei mAirList <= 2.1.38 ist noch eine ältere BASS.DLL dabei. Die mag vielleicht deinen MP3-Codec nicht. Ab 2.1.39 wird die letzte 2.3er Version 2.3.0.3 mitgeliefert.

Habe nun die 2.1.45 wieder deinstalliert (auch den ganzen mairlist ordner nach der Installation gelöscht).

Nach der Installation von 2.1.39 klappt aber auch nichts. Egal mit welcher Soundkarte. Ich befürchte, daß sich irgendwas am System verändert hat, obwohl ich an Treibern und Sonstigem nichts getan habe.

Der gleiche Codec hat aber bis gestern seit August 2007 keine Probleme bereitet.

Hattest du evtl. vorher die “normale” BASS.DLL (mit eingebauten MP3-Codec) installiert, die dann beim Update mit der “mp3-free”-Version überschrieben wurde?

Um welche Windows-Version handelt es sich?

Nochmal zur Verständlichkeit.

Die 2.1.37 Version lief bis gestern eiwandfrei.

Als sie heute dann Murren machte, habe ich an den Soundkartenkonfigurationen gearbeitet aber es tat sich nichts. Daraufhin habe ich dann die alte Version deinstalliert und den Ordner gelöscht.

Dann wurde die 2.1.45 Version draufgezoegen aber das gleiche Spiel.

An den Bass.dlls habe ich nichts gemacht.

Ich habe Windows XP, die Professionelle Version 2002, Service Pack 3.

Bist du dir sicher, dass bei der 2.1.37 die “mp3-free”-BASS.DLL aus dem mAirList-Archiv dabei war? Vielleicht hast du sie ja mal irgendwann im Zuge einer Bugfix-Beratung bei mir durch die “normale” ersetzt.

BASS 2.3 gibt’s noch bei un4seen zum Download (wenngleich nicht mehr verlinkt): http://www.un4seen.com/download.php?bass23

Lad dir das mal runter und nimm die DLL von dort.

Sauber! Klasse…

Ich habe nun die Bass.dll aus der ZIP Datei reinkopiert und es funktioniert nun wieder alles bei allen Versionen. 2.1.45 sowie auch bei der 2.1.37, die wir momentan immer noch für unsren 24/7 Einsatz seit Juni 2007 durchgängig benutzen. (Läuft einfach sehr stabil auf unserem System)

Also ich bin 100% sicher, daß ich die Bass.dll nicht ausgetauscht habe und auch du mir nicht dazu geraten hast. Der letzten Support, den ich bei dir wahrgenommen habe, sollte schon mindestens ein halbes Jahr her sein :slight_smile:

Vielleicht habe ich noch eine alte 2.1.37 Set Up Datei und du hast währenddessen bei der 2.1.37 Setup Exe auf deinem Server die Bass.dll geändert?

Auf jeden Fall läuft nun alles wieder in seinen normalen Bahnen. Vielen vielen Dank dafür!