Zwei Fragen zu mairlist

Sorry wenn diese beiden Fragen schon mal beantwortet wurden, hab im Forum aber nix passendes gefunden.

  1. Gibt es eine Möglichkeit den Encoder im Mairlist per Button zu starten? Ich hab nur den automatischen start gefunden.
  2. Gibt es eine Kontrolle des Signals zum Encoder? Ein VU Meter oder ähnliches.

Ach ja sollte noch erwähnen das ich die Personalversion nutzen möchte. Wenn ich den mal alles so habe wie ich es mir vorstell.
Vielen dank schon mal im vorraus.

Gruß
Jens

Du musst im Konfigurationsprogramm unter GUI -> Bildschirmobjekte ein Objekt vom Typ “Encoder-Status” hinzufügen, das enthält alles, was du brauchst :slight_smile:

Vielen Dank Torben, da muss man drauf kommen. Oder ich sollte besser gucken. ;D

Hat alles super geklappt, das andere war ein Treiber problem.
jetzt mal schnell bestellen gehen.

Gruß
Jens