Zusätzlicher Playerstate

Hallo,

wäre es ein großer Aufwand, einen weiteren PlayerStatus einzupflegen? Aktuelle gibt es ja z.B.

  • psEmpty,
  • psLoading,
  • psLoaded,
  • psPlaying,
  • psFading,

usw. Wenn möglich und natürlich nur wenn es keinen immensen Aufwand darstellt wäre noch

  • psLoop

oder so, schön. Halt einfach etwas wo aufgefragt wird, ob sich ein Player im Loop Modus befindet.
Um der Frage nach dem wofür vorweg zu greifen …

Es gibt Titel, bei denen eignet sich der Anfang sehr gut für die Loopfunktion. Um mal ein Beispiel zu nennen “Camouflage - Love is a Shield”. Nun könnte man also mit eingeschaltetem Loop den Titel gleich noch ein Musikbett nutzen und dann per Tastendruck den Loop einfach ausschalten. Um jetzt bei eingeschaltetem Loop aber z.B. eine LED oder Signallampe blinken zu lassen, wäre der playerstate schon interessant.

Vielleicht ist es ja in einer Folgeversion möglich, aber wie schon gesagt, nur wenn dafür nicht das Rad neu erfunden werden muss.

Lg
Deadpool

Nein, da ist ein Denkfehler. Ein “Zustand” ist das ja nicht, sondern eine zum Zustand orthogonale zusätzliche Information.

Dir mag aber aufgefallen sein, dass der Loop-Modus einfach über eine Option des Players realisiert ist. Diese kann man auch per Script abfragen:

if poLoopAudio in Playlist(0).GetPlayer(0).GetOptions then begin
  // ...
end;
1 Like

Hallo,

ok, genau sowas für ein Script hab ich gestern gesucht und nichts gefunden, weder hier, noch im Wiki. Das werde ich natürlich gleich mal testen und ich denke, auch wenn mein Wissen in Sachen Spripte noch bei 0,005% liegt, dass sich mit diesen Infos einiges anfangen lässt, also allgemein mit den Playeroptionen.

Danke dir

lg
Deadpool

In dieser Angelegenheit hat sich der Benutzer Tondose, dem seitens einiger Benutzer zu hohe Ansprüche vorgeworfen wurden und der seither sein Fachwissen nicht mehr mit dem Forum teilen möchte, wenigstens vor dieser Zeit eine Reihe an Tutorials erstellt.

Die Links dazu findest du in dieser Sammlung:

Hallo @UliNobbe,

ja, diese Sammlung kenne ich und auch da gebührt großer Dank an Tondose. Wenn ich hier was suche, dann meistens nur nach bestimmten Begriffen und wenn die dann nicht gefunden werden oder das Gefundene nicht zu meinem Anliegen passt, kann es schon passieren, dass mir eigentlich bekannte Links durch die Lappen gehen. In diesem Fall Asche auf mein Haupt.

Wie gesagt, ich fand die Hilfe seitens Tondose immer sehr gut, hatte damals auch ein Projekt begonnen, bei dem er mir viel geholfen hat, was aber aus verschiedenen Gründen schon länger jetzt auf Eis liegt. Hoffe ich finde bald wieder Zeit mich damit zu beschäftigen.

lg
Deadpool