Hallo,
ich habe in meinem Archiv eine Struktur die wie folgt ausschaut:
60er
70er
80er
90er
2000er
Aktuelles
dazu dann noch ein paar sehr spezielle dinge, die dann aber nach genre sortiert sind, um schnell zugreifen zu können (beispiel: chillout)
nun gibt es ja schon radioformate wie AC, OL, Euro AC etc.
nun frag ich mich, wie ich einzelen tracks so zuordnen kann, ohne noch extra kopien anlegen zu müssen ?
meine überlegung war, dies über typen zu machen, aber die sind fest definiert und nicht veränderbar.
eine 2. möglichkeit wäre ne 2. ordnerstruktur (Kategorie) (denn mit der mehrfachzuordnung mit STRG wäre dieses eine lösung)
wird aber in der DB dann sicherlich unübersichtlich werden.
habt ihr da schon lösungen oder gedanken in diese richtung ?
Sieht bei uns auch so aus.
Ich baue da tatsächlich eine 2. Struktur auf. Allerdings beschränkt sich das auf 2 Rotationen, Hot und Semi-Hot. Den Rest fülle ich direkt aus den Jahresordnern.
Wir haben z.B. auch komplett parallel laufende Rotationen wie unsere Kids-Time, dort st komplett anderer Inhalt und das klappt alles wunderbar.
Ich habe eine vergleichbare Ordnerstruktur - und da ändert sich auch mal was, wenn die Sammlung wächst. Ich muss aber jedes Verzeichnis einzeln synchronisieren. Geht das nicht auch en bloc?
Darf ich in dem Zusammenhang eine Zwischenfrage stellen?
Aus technischen Gründen werde ich meine Datenbank, die gesamten MP3-Files, Playlisten usw.auf eine andere Festplatte umziehen müssen. Wie kann ich das realisieren und Was passiert mit meinen ganzen in der Datenbank gespeicherten Informationen?