Hallo.
Eine kleine Ankündigung:
Da mAirList mittlerweile in vielen Sendern im produktiven und damit “Stabilitäts-kritischen” Einsatz ist, ich andererseits aber ständig neue Funktionen implementiere, die alleine ich nicht immer hundertprozentig testen kann, werde ich demnächst immer zwei aktuelle Versionen von mAirList anbieten:
-
Eine “stabile” Version, gedacht für den produktiven Einsatz, die zwar nicht die neuesten Features enthält, dafür aber nach bestem Wissen und Gewissen stabil funktioniert. Eine solche Version wird nur alle paar Monate neu erscheinen (abgesehen von Bugfixes).
-
Eine “Test”-Version mit den allerneuesten Features, die darauf warten, von euch getestet zu werden. Solche Test-Versionen sollen dann sehr viel häufiger erscheinen als zur Zeit, vielleicht alle paar Tage oder Wochen, je nachdem, wieviel ich so schaffe.
Ich werde die Versionen so nummerieren, wie es in der Linux-Welt üblich ist: Die stabilen Versionen sind an der geraden Zahl nach der Haupt-Versionsnummer zu erkennen (1.0, 1.2, 1.4, 1.6, …), die Test-Versionen an der ungeraden (1.1, 1.3, 1.5). Entwicklungen aus der ungeraden Test-Version fließen dann jeweils in die nächste stabile Version ein. Und irgendwann springen wir dann auf 2.0
Die erste stabile Version 1.4.0 wird in den nächsten Tagen erscheinen und im Prinzip den Stand der jetzigen 1.3.x enthalten, abzüglich der Bugs, die ihr noch findet, und der Features, die ich aus geht-eh-noch-nicht-Gründen deaktiviere (mir fällt da gerade das Event-System ein). Wer mAirList produktiv nutzen möchte und auf die neuen Features nicht angewiesen ist, sollte dann zunächst bei dieser Version bleiben. Sollten im Nachhinein Bugs auftauchen, werde ich in Form von Versionen 1.4.1 usw. Bugfixes zur Verfügung stellen.
Parallel dazu geht es dann weiter mit 1.5.0, 1.5.1 usw., wo ich fröhlich eure schon genannten und kommenden Vorschläge einfließen lassen. Bis wir irgendwann genug für eine Version 1.6 (oder 2.0?) zusammenhaben. Und so weiter, und so fort.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich
Torben