Zugelieferte Sendung auf Stundenvorlagen-Containerbasis... wie programmieren mehrere Wochen

Hallo,

ich habe gerade einen Knoten im Kopf und komme nicht weiter.

Ich würde gerne auf Grundlage von zwei speziellen Stundenvorlagen die generell unser Format beinhalten (Serviceblock zur vollen Stunde, Promo etc.), unter Nutzung von Containern die beinhalten:

1. Stunde

O Ton Opener

O Ton Stopset 1

O Ton Stopset 2

O Ton Stopset 3

1. Stunde

analog

eine Wöchentlich wiederkehrende Sendung über Scheduler erstellen lassen. Für eine Woche kein Problem. Mehrere Woche geht denke ich nicht, da man ja ganz viele neue Container und Untercontainer bauen müsste jeweils für die neuen Sendung O Töne und dazugehörige Stundenvorlagen.

Gibt es hier eine Lösung die ich nicht kenne, lieber Torben? Klar. Alternative wäre wie bisher die Sendung als Mixdown zu bauen und als Event einzustellen. ich möchte aber dass MAirlist immer neue Musik dazuplant und normale Serviceelemente und Promos immer aktuell als neue Playlist gebaut werden. Das ist der Hintergrund!

Am einfachsten ist es immer, wenn man mit festen Dateinamen für die Beiträge arbeiten kann, und die Files einfach auf der Platte überschreibt. Analog zu der Anleitung mit den Nachrichten.

Geht natürlich nur, wenn du jede Woche dieselbe Anzahl Beitragsplätze hat.

Lieber Torben, ich würde gerne aber nach einigen Wochen die Sendungen wieder laufen lassen mit geringem Aufwand, daher passt das Prinzip Überschreiben hier evtl. nur bedingt. Hättest Du noch eine andere Idee: ich dachte heute n Playlist laden lassen über Event oder Script? o.ä.

Manuell planen :slight_smile: