Zu viele Titel in der Stunde

Hallo
Was muss ich tun, damit Mairlist meine Titel aus der Sendestunde wirft, wenn eine neue Stunde beginnt? Beispiel: Ich plane 15 Titel die Stunde von 13 bis 14 Uhr. Um 14 Uhr starten die News. Um 13:55 Uhr sind noch 3 Titel nicht gespielt. Diese 3 Titel sollen in der nächsten Stunde natürlich nicht laufen. Kann ich das bei Mairlist einstellen, dass immer zur vollen Stunde, auch nur die geplante Stunde geladen wird, und die überflüssigen Titel gelöscht werden?
Vielen dank für eure Antworten…

Das kommt ganz darauf an, wie das Nachladen der Playlists derzeit realisiert ist.

Normalerweise würde man das Event zur vollen Stunde laufen lassen und dazu die Aktion “Playlist laden” verwenden, dann werden die nicht gespielten Titel automatisch ersetzt.

Was auch gut geht, wenn man z.B. eine 24-Stunden-Playlist hat:

  • Die Stunden jeweils leicht “überplanen”
  • Die Zeit des Nachrichtencontainers auf “fix” stellen

Dann sieht die Playlist z.B. so aus:

15:54 Madonna
15:57 Robbie William
16:01 Pet Shop Boys
16:04 Lady Gaga
= 16:00 News
16:03 One Republic
16:06 Ladytron

Pet Shop Boys, Lady Gaga und die letzte Minute Robbie werden für die News geopfert (fallen also in so etwas wie einen “Overflow”). Weiter geht es nach den News mit One Republic und Ladytron :slight_smile: