Zu Name und Länge auch noch Interpret und Album

Hey,

ich habe da noch eine idee für dich Torben für mAirlist (wenn du mal zeit hast!)

Ich weiß zwar nicht wie das bei euch heißt!
Aber das Feld wo man die Lieder sieht die man auf dem Rechner hat! Wenn man da noch zwei sachen zufügen käönnte dann hat man mit dem Suchen viel viel einfacher!

1. Interpret
  2. Album

Und wenn man das auch noch in der Config einstellen könnte ob man die haben will!

“das Feld wo man die Lieder sieht die man auf dem Rechner hat” - du meinst den Browser? Und wenn ja, welchen? Den Verzeichnisbrowser, der einfach nur den Inhalt eines Ordners anzeigt?

Er meint wahrscheinlich die Playlist. (idee garnicht mal soo schlecht)
Aber wo wir schonmal beim Thema sind…
Ich vermisste bei der V.2.2.2 im Titel Eigenschaften Detail Dialog (was ein Wort) ein Feld, wo das Genre drin steht.

Ab mAirList 3 wird das Genre aus den ID3-Tags ausgelesen und erscheint dann unter “Attribute”.

Außer Interpret, Titel und Kommentar hat mAirList keine eigenen (Eingabe-)Felder für irgendwelche Tag-Daten, sondern es wird alles als “Attribut” verwaltet.

Ich meine den Verzeichnisbrowser, der einfach nur den Inhalt eines Ordners anzeigt!
Wenn da noch den Interpreten und das Album sehne könnte SUPER!

Natürlich nur auf wunsch!

[quote=“Torben, post:4, topic:5956”]Ab mAirList 3 wird das Genre aus den ID3-Tags ausgelesen und erscheint dann unter “Attribute”.

Außer Interpret, Titel und Kommentar hat mAirList keine eigenen (Eingabe-)Felder für irgendwelche Tag-Daten, sondern es wird alles als “Attribut” verwaltet.[/quote]
Hhm. Ich kriege das einfach nicht hin. Habe eine Playlist geladen, welche diverse Elemente erhält. Keines der Elemente zeigt ein “Attribut”.
Ziehe ich eine MP3 in die Playlist funktioniert alles. Muss ich die Attribute zusätzlich noch in die Playlist schreiben?

Michel

War das eine mlp- oder mld-Playlist? Dann schaut sich mAirList die Tags der Dateien natürlich gar nicht mehr an sondern verlässt sich ausschließlich auf die Informationen aus der XML-Playlist.

Grundregel: Tag- und MMD-Import sowie Auto Cue nur beim erstmaligen Einlesen der Datei in mAirList (Drag&Drop oder Import via M3U).