Hi,
mir ist aufgefallen, dass die Zeit für viele Lieder um wenige Sekunden zu wenig angezeigt wird. Wenn sie abgelaufen ist, läuft der Timer einfach vorwärts, aber beenden kann ich den Player dann nicht mehr.
LG
Hi,
mir ist aufgefallen, dass die Zeit für viele Lieder um wenige Sekunden zu wenig angezeigt wird. Wenn sie abgelaufen ist, läuft der Timer einfach vorwärts, aber beenden kann ich den Player dann nicht mehr.
LG
Sind für den Titel Outro-, Start-Next- oder Fade-Out-Punkte gesetzt?
Was hast du in der Konfiguration unter “Verschiedenes -> Optionen” eingestellt, was alles als Liedende betrachtet werden soll?
Ah, die Option “Fade-Out-Punkt als Liedende betrachten” ist aktiviert Beim alten mAirList hatte ich dieses Phänomen auch, allerdings da die Art der Bitrate der selbsterstellen MP3s wohl nicht kompatibel war - daher war ich jetzt von einem Fehler ausgegangen, sorry. Aber komischerweise finde ich da Cue- und Fadeoutpunkte, die ich gar nicht gesetzt hab :o
Auto-Cue aktiviert vielleicht?
Und bei deinen selbsterstellten MP3s, handelte es sich da um welche mit variabler Bitrate (VBR)? Wenn ja: Da kann man naturgemäß die Länge nur schwer abschätzen. Du musst in mAirListConfig unter “Module -> WDM-Ausgabe” die “Verbesserte Cue-Genauigkeit für VBR-Dateien” aktivieren. Die BASS.DLL scannt die Dateien dann beim Öffnen einmal kurz durch. Dauert etwa eine Sekunde.